Unit status - 3 x blinken in Folge ???

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Wie ich oben bereits schrieb blinkt mein SPA-2000 vermutlich deswegen, weil beim Power-on das Netzwerk (Router) etwas später startet als der Adapter und dieser wohl zu lange auf den dhcp-server warten muss?!

Kurzum: irgendein Timer läuft wohl zu früh ab und ich stehe auf dem Schlauch - der Adapter funktioniert zwar aber das geblinke nervt!
Ein erneuter Restart beseitigt dann i.R. das Problem.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung des 'Unit status' (ich fand leider nichts)?
 
Schau mal im Administration Guide auf Seite 16 nach!
 
Robinson schrieb:
Schau mal im Administration Guide auf Seite 16 nach!

Würde ich ja gerne wenn ich könnte! :(

Zitat:

Admin Guide SPA-1000/2000 (englisch)
In einigen Threads wird auf den "SPA Admin Guide" verwiesen und teilweise auf diese Stelle verlinkt. Sipura hat uns freundlich darauf hingewiesen, dass diese Doku ausschliesslich für VoIP-Provider bestimmt ist und uns gebeten, das PDF-File wieder zu entfernen.

Also - es ist definitiv ein Timeout beim Warten auf den dhcp-server!
Wenn ich die Ip-Adresse statisch vergebe dann habe ich dieses Problem nicht. Die Frage ist nur, wo kann ich den Timeout (Wartzeit) für den dhcp-request einstellen? :?
 
Aha, das ist mir neu - gut dass ich sowas immer gleich runterlade :)

Hmm, bin mir nicht sicher, evtl. bei den SIP Timer Values, obwohl es dort eher um die Registrierung als die Anmeldung im Netz geht. Melde Dich doch mal beim Technischen Support von Sipura, die sind eigentlich fit und fix.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.