Suche: WLAN-Router mit analogem Anschluss

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP-Gemeinde,

ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben, weis aber nicht mehr wo.

Ich suche einen WLAN-Router, der mir neben der LAN-Schnittstelle auch eine analoge Schnittstelle für einen analogen Telefonanschluss bietet.

Wer bietet so etwas an?
 
Die Fritz Box Fon von 1&1 hat sowas.

Das ist ein Fritz Box Router Wireless + dem PhoneBoard, an welches sich analoge Telefone anschließen lassen.
 
ohh... - ein Missverständnis!

ich muss die Analogbuchse dazu nutzen können, über eine ANALOGE Leitung ins Internet zu gehen. ISDN oder DSL ist nicht vorhanden.

Also ein WLAN-Router mit 56kBit/s-Modem oder zu mindest eine passende Anschlussmöglichkeit.
 
Ich habe hier einen Elsa Vianect WLAN AP, der hat eine serielle Schnittstelle
zum Anschluss eines Modems. Die Dinger duerften bei ebay nicht mehr viel kosten.
 
Der SMC 7004AWBR hat einer Erinnerung nach auch einen seriellen Port fuer den Anschluss eines externen Modems. DIe alten Apple Airport Basestations hatten gleich ein 56k-Modem eingebaut, ebenso die baugleichen ORiNOCO RG-1000.

Insgesamt ist die Auswahl fuer sowas aber recht gering. Besser ist es daher eventuell, einen Analogrouter und einen einfachen Access Point miteinander zu kombinieren.
 
otaku42 schrieb:
Besser ist es daher eventuell, einen Analogrouter und einen einfachen Access Point miteinander zu kombinieren.

Auch das wäre ein guter Ansatz. Könnte man darüber einen auf analog basierten HotSpot aufsetzen [ist ein 5,5ha Grundstück, - Haus mittig, rundum Park, Plantage und Garten]?
 
Oder wildzeros Modem und den Linksys WRT54, antenne ab, dafür einen größeren omnidirektionalen Strahler. Speziell bei dem Roter kann man woh die Strahlleistung steuern. Oder eben einen extra Verstärker.

Aber 300m Umkreis ... janz schön viel!
 
300m Umkreis sind mit der richtigen Antenne kein allzu grosses Problem. Die Entkoppelung von Router und AP waere hinsichtlich der groesseren Flexibilitaet sinnvoll. Denn dann kann man den AP irgendwo in der Naehe der Antenne montieren und das Antennenkabel kurz (und die durchs Kabel anfallenden Verluste gering) halten. Die Strecke zwischen AP und Router koennen verlustfrei ueber Ethernet ueberbrueckt werden.
 
Naja, wenn ich ein großen Grundstück zu bestrahlen hätte, dann würde ich mir Accesspoints kaufen, die auch als Repeater arbeiten können (sollten dann alles die gleichen sein). Dann kann man auch mal einen Accesspoint/Repeater an Stellen aufstelle, wo der Empfang nicht so doll ist, und braucht nicht gleich eine Leitung dahin zu ziehen.
 
Es gibt/gab die Dinger von Elsa, mit serieller Schnittstelle, die funktionieren auch mit handelsüblichen WLankarten
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.