Merkwürdige Tarifgebarung!

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich rief gestern eine Mobilnummer in AT an und legte, nachdem sich die Mobil-Box meldete, sofort wieder auf.
Nach etwa einer halben Stunde versuchte ich es nochmals und erreichte den Teilnehmer. Beim ersten mal wurden mir 6 Minuten nur für die Meldung der Box in Rechnung stellt.
Beim 2. Anruf richtigerweise 2 Minuten.
Siehe dazu:
18.08.04 10:11 0664xxxx850 ÖSTERREICH MOBIL (22,90 ct/min) 00h:05m:50s ¤ 1,3740
18.08.04 10:43 0664xxxx850 ÖSTERREICH MOBIL (22,90 ct/min) 00h:01m:32s ¤ 0,4580
Mir gehts nicht um die 1,3 EURO, doch wenn das "normal ist, dass für das "Melden der Box" 6 Minuten in Rechnung gestellt werden werde ich auf Mobilanrufe verzichten.
Gruß
H.
hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Gegenfrage, schonmal den Sipgate-Support angepingt? Vereinzelt gab es mal kleinere Abrechnungsprobleme, die sich aber sehr schnell wieder geklärt haben.
 
Robinson schrieb:
Gegenfrage, schonmal den Sipgate-Support angepingt?
Gleicher Text ging soeben an Sipgate.
Wollte vorher nur mal eure Erfahrungen abklopfen.
Gruß
H.
 
das problem kann ich bestätigen.
01805er Nummer -> Ansage dran -> nach 10sek aufgelegt.
mir wurden 3 Minuten berechnet.
Meckern half da aber nichts.
 
Morgi schrieb:
das problem kann ich bestätigen.
01805er Nummer -> Ansage dran -> nach 10sek aufgelegt.
mir wurden 3 Minuten berechnet.
Meckern half da aber nichts.

Da wird wohl das Gespräch nicht richtig abgebaut. Passiert hier auch häufiger mit sipgate.de, man sieht's daran, daß nach dem Auflegen immer noch Datenübertragung stattfindet (RTP). In der Regel fällt's nicht weiter auf, falls die Gegenstelle dann ebenfalls auflegt, wird das Gespräch ja auf die Weise auch abgebaut. Aber im Falle einer Mailbox oder Ansage legt die Gegenstelle eben leider nicht auf und das Gespräch läuft weiter.
 
@stan
du hast recht.
im Zeitalter von ISDN oder digitalen Vermittlungsstellen eigentlich aber nicht möglich, da die Vermittlungsstelle die Verbindung auslöst egal wer auflegt.
Ich tippe da auf einen groben Unfug bei den VOIP Vermittlungsstellen ala Sipgate.
zumal ich damals dannach sofort woanders hin telefoniert habe, muss die Verbindung auslösen.
 
thorsten001 schrieb:
Hallo. Das hatte ich auch mit einer Mobilnummer in der Schweiz.
Info an den Support und mir wurden EUR 5,- gutgeschrieben.
Mir wurde auch sofort der Betrag von EUR 2,-- gutgeschrieben.
H.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.