Weiterleitung

Malte.

Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate hat ja nun auch eine Vorwahlnummer in meiner neuen Heimat.
Ich möchte aber meine alte Nummer gerne behalten.

Ich besitze einen Sipura SPA-2000, an den aber nur ein Telefon (an Line1) angeschlossen ist und eigentlich möchte ich kein zweites Telefon anschließen (das müsste ich extra noch kaufen!).
Tatsächlich möchte ich viel lieber, dass alle Anrufe, die auf der einen Nummer ankommen, direkt auf die andere weitergeleitet werden. Sipgate bietet diesen Service zurzeit ja noch nicht an. Ich halte es auch für fraglich, ob sie das jemals tun werden, denn dann könnte ein Kunde ja 20 Telefonnummern (für die Sipgate ja zahlen muss) auf einen Account umleiten und trotzdem nur unter einem telefonieren - wobei das die Akzeptanz für VoIP weiter fördern würde.

Ist es möglich, das im Sipura so zu konfigurieren, dass Line2 direkt auf Line1 weiterleitet?
Der Thread hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1025 lässt mich irgendwie zweifeln...

Wenn das nicht geht, gibt es einen anderen Anbieter, der mir eine Leipziger Nummer bietet, die ich auf den Sipgate-Account umleiten kann?
 
Da das Ganze, wie im angesprochenen Thread geschrieben, mit dem SPA nicht so einfach möglich ist, mußt Du bisher definitiv auf einen Abieter ausweichen. (daher verschiebe ich)

SipSnip und Purtel wären für Dich vielleicht interessant. Dort kannst Du Deinen SipAccount eintragen und wirst alle Telefonate auf die Sipgate-Nummer erhalten, obwohl bei dem anderen Anbieter eingeloggt. SipSnip bietet zudem in dem bezahlten Packet auch die Möglichkeit, abgehend über Sipgate zu telefonieren, wiederum obwohl bei SipSnip eingeloggt.
 
Es fehlen leider die Ideen...
 
so wie ich exim verstanden habe, müssen die VoIP-provider das unterstützen. und das tun sie (noch) nicht :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.