analoge Telefonanlage

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand ob es auch möglich ist am Sipura Adapter eine analoge Telefonanlage anzuschließen anstatt einem Telefon?

Es sollte dann auch funktioniert, denn mit Steckern kriegt man ja bekantlich alles angeschlossen... :wink:

Gruß Lutze
 
Lutze es geht auch ohne FXs Fxo Adapter, habs selbst am laufen, nach anfänglichen schwierigkeiten aber, es geht in der Telefonanlage umzuschalten. möcht nur noch mein 1&1 accound hinbekommen, irks wo mir wohl keiner helfen kann
:motz:
 
Keen schrieb:
Lutze es geht auch ohne FXs Fxo Adapter, habs selbst am laufen, nach anfänglichen schwierigkeiten aber, es geht in der Telefonanlage umzuschalten. möcht nur noch mein 1&1 accound hinbekommen, irks wo mir wohl keiner helfen kann
:motz:

Dann verrate uns doch mal wie und mit welcher Anlage :idea:
 
Nöö, braucht er nicht. Er möchte nicht den Sipura an der Telefonanlage anschliessen sondern die Anlage anstelle eines Telefons.

Da sage ich mal Jein. Die Chancen stehen nicht schlecht. Prinzipiell passt es, es kann aber sein, dass die Betriebsspannungen nicht ausreichen, da sie i.A. geringer sind als am Telefonnetz.

Probieren geht über studieren.

jo
 
Hat es schon mal jemand probiert den Sipura an einer HICOM mittels einer TLA-4 Platine zum laufen bekommen?

nitana
 
lutze schrieb:
Hallo,
weiß jemand ob es auch möglich ist am Sipura Adapter eine analoge Telefonanlage anzuschließen anstatt einem Telefon?

Warum sollte das nicht gehen? Oder verstehe ich jetzt was falsch?
An meinen Sipura ist eine Analoge Telefonanlage geschlossen. Sie hat aber allerdings 3 Eingänge für die Ämter. Das heißt genau, am Amt 1 ist die normale Telefonleitung und an den Ämtern 2 und 3 sind die beiden Sipura ausgänge geschaltet. Ich verstehe nicht für was da ein Wandler zwischen geschalten werden muß, oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden?
 
Am Sipura SPA-2000, funktionieren Telefonanlagen die analoge "Amtsleitungen" und Tonwahl (mfv) haben.
Bei mir zu Zeit testweise: www.auerswald.de/de/produkte/4016fax.htm
Auch mit Anrufbeatwortern / Faxgeräten / Rufumleiter / usw., vor und hinter der TK-Anlage.

Leider muss man auf solche prehsitorischen analogen TK-Anlagen zurückgreifen, weil die VoIP Provider immernoch keine Komfortfunktionen einer TK Anlage anbieten!
Optimal wäre eine virtuele TK-Anlage auf dem Server der VoIP Provider, die der Anwender über Fernkofiguration selbst einstellen kann.

MfG Jan
 
Meine Frage hatte sich auf einen Siemens Hicom gerichtet die einen modularen Aufbau besitzt z. B. eine H118 oder H150 die kann ISDN und Analog im Mischbetrieb benutzen.

gruss
nitana
 
@nitana

hab ne H108 mit Mischbetrieb. geht einwandfrei.
Spezielle Fragen per PN
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.