Hilfe Bei Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankN

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all,

habe hier den Sipura 2000 an einem D-Link 624+ hängen.
Mit meinem angeschlossenen Telefon bekomme ich die IP 192.168.2.xx angesagt.
Wenn ich im Browser dann http://192.168.2.xx/admin/advanced eingebe, bekomme ich immer die Meldung: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen was ich bei meinem Router und wo eintragen muß, damit ich das Webinterface aufrufen kann ?
Was für Einsellungen muß ich beim Router machen ?
Kann vielleicht stört ja auch ZoneAlarm ?

FrankN
 
Versuche mal folgendes:

- ZoneAlarm grundsätzlich ausschalten (kannst du später einschalten, wenns geht)
- versuch mal das interne LAN Netz im D-Link auf 192.168.2.XXX zu schalten (üblich ist 192.168.1.XXX). obwohl das auch so gehen sollte...
- evtl. gibt es im D-Link weitere "Schutzfunktionen", so dass der Router keine Verbindung zum Sipura durchlässt (MAC-access-listen o.ä.)

Ich tippe eher auf ein D-Link-Problem, schau in die Anleitung nach. Ich kenne D-Link-Router nicht. Oder evtl. hier in der Router-Rubirk oder in einem Router-Forum nachfragen.

Gruß, jrrp
 
Hallo,

in dem Handbuch find ich dazu leider nichts, habe den Router noch nicht so lange, ist ein Freenet-Gerät.
Vielleicht kann mir ja markbeu helfen, er hat ja die ähnlliche Konfiguration.

FrankN
 
Ist der webserver aktiviert?

IVR: 7932 1 enable / 0 disable
IVR: 170 port-Ansage webinterface lauscht auf port 80?


Java und javascript sind im Browser eingeschaltet?

Wird ein proxy verwendet - dann die Adresse 192.168.2.XXX
(am besten den kompletten LAN) nicht über den proxy auflösen!

z.B. in opera: "Proxyserver für folgende Adressen nicht benutzen"
 
@FrankN:

http://192.168.0.101/admin/advanced gebe ich ein, um meinen Sipura SPA 2000 zu erreichen.
ch habe einen DLink 624 ohne Plus, da hab ich gar nix eingegeben; ZoneAlarm wuerde ich aber auf alle Faelle mal ausschalten zum Testen!
 
Hi,

also habe jetzt zugriff auf das Webinterface, welche Ports müssen den für Freenet-iphone offen sein ?

Habe die Einstellungen für Freenet von hier aus dem Board bereits eingegeben.

Frank
 
5060-5061, 16384-16482 (alles UDP) an den SPA weiterleiten
 
Hallo,

es hat jetzt geklappt.

Habe wohl im Webinterface von dem Sipura doch zwei Einstellungen nicht richtig eingestellt. ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: )

Danke für eure Hilfe.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.