freenet hannover rufnumer nicht vegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlion

Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo community,

habe mich nun bei freenet vor zwei tagen angemeldet und eine Rufnummer aus HAnnover.

Pin ist noch nicht bestätigt kann aber schon raus auf Festnetz und Mobilfunk telefonieren...

Prob ist das nur jedes zweite Gespräch bei mir ankommt.

Als Software nutze ich die Sipps oder SJ Phone ! Wenn es geht geht es einwandfrei.

Achja der Anrufer hört das die nummer nicht vergeben sei. Getestet von DTAG, E Plus, O2 und web.de

Hat eventuell jemand die gleichen Fehler so das es sich dann um eine Störung handelt ??

Man hört sich :)


Merlion
 
Hi Merlion,
dem Obi hier im Forum geht es exakt genauso, ebenfalls mit Hanoverander Nummer..
Er hat auch an Freenet die Kuendigung geschickt.
 
markbeu schrieb:
Hi Merlion,
dem Obi hier im Forum geht es exakt genauso, ebenfalls mit Hanoverander Nummer..
Er hat auch an Freenet die Kuendigung geschickt.


ggrrrr. :evil:

habe mich lange gestreubt freenet zu probieren. die jungs sind mir halt nicht die sympatischsten :roll:

aber gibt es da ur den einen weg ? :cry:
sollte eigntlich mein Haup Ptovider sein ... hätte zumindest gerne diese Tarfife gehabt und quali ist auch OK wennn es mal geht.

Könnten das noch temporäre Probs sein weil neue Nummer ??
hatte zumindest im Forum schon so einen fall gelesen und da wurde es gelöst das Problem...


Nun ja,

vielen Dank für deine Antwort

merlion
 
Hi Merlion,
schau Dir mal sipsnip ( www.sipsnip.de ) an, da kannst Du auch diese Tarife bekommen und billigere Auslandscalls und nen ordentlichen EVN in Echtzeit!
 
Hi,

naja, die Chance, daß Dein Problem mit Freenet und der Hannoveraner FN von Freenet gelöst werden ist gleich NULL. Sorry :cry:

Auf etliche EMails von mir (zu diesem Problem) hat Freenet nicht wirklich reagiert. Eine lapidare EMail mit der Aussage, daß ich überprüfen sollte, ob ich bei IPHONE permanet angemeldet bin. (Natürlich war ich das.)

Freenet wollte dann noch von mir eine Liste mit meinen Anrufversuchen haben, in der ich jede Anwahl und das Verhalten der FN aufschreiben sollte. Gesagt getan...Von da an keine Rückantwort mehr von Freenet.

Meine "Drohungen" mit Kündigung meines IPHONE Anschlußes u. meines DSL Anschlußes wurden von Freenet nicht Ernst genommen.
PECH für FREENET !!!
Seit diesem Tag hat Freenet einen Kunden weniger. :)
Ich habe gekündigt was zu kündigen war.

Es tut mir leid, daß ich Dir in dieser Sache nur wenig bzw. gar keine Hoffnung geben kann.

Gruß

OBI

PS.: ...es gibt noch andere und BESSERE VOIP-Anbieter...(wie Mark schon sagt) :)
 
ihr meint der Pluger hat zur Zeit die nase vorn ??
 
zustimm, Obi!
Naja, Merlion, er gibt sich zumindest massiv Muehe, um sich gegen die bereits etablierten VoIP-Provider behaupten zu koennen...

Nochmal was zu meinem FreenetIPhonePlus-account: Nachdem dann endlich alles lief, teilten sie mir nun mit, dass sie meine Kuendigung annehmen und ich zu Ende September freenetfrei bin!
Dem Herrn sei`s gedankt! ;-)
 
merlion schrieb:
... der Anrufer hört das die nummer nicht vergeben sei.

Ja, hab ich hier in Hannover auch ständig. Da nicht vorhabe, meinen Festnetzanschluss zu kündigen, ist es mir eigentlich egal. Freenet ist eben in jeder Beziehung 'billig'. :(

Wenn ein Testanruf mal funktioniert (klingelt), dann kommt garantiert beim zweiten Versuch 'Rufnummer nicht vergeben' oder besetzt. Ich hab schon überlegt, ob die vielleicht auf diese Weise verhindern wollen, dass man zuviel testet (klingeln lassen ohne abzunehmen).

Udo
 
Hallo,
auch ich kann Störungen im Ortsnetz Hannover bestätigen. Mal geht die Nummer mahl nicht. und Antwort von Freenet kommt auch nicht. Das ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages seitens Freenet. Ich denke die bekommen heute noch mal die letzte Chanse das nachzubessern von mier und dann wird der Fon-Service außerordendlich gekündigt. Die Frage ist nur was ist dann mit der Fritzbox. Na ja mann wird sehen.



OBELIX
 
Auch meiner Berliner Nummer war waehrend der Testphase haeufig nciht erreichbar, deshalb und wg. anderer Probs habe ich FreenetIPhone Plus ausserordentlcih gekuendigt.
Es gibt da inzwischen deutlich bessere Angebote!
 
und bist Du mit Deiner Kündigung durchgekommen ??? ich habe auch vor zu Kündigen, denn ich bin nicht gewillt zu Zahlen wenn ich nichts bekomme.


OBELIX
 
@obelix:

Kurioserweise habe ich die Kuendigungsbestaetigung von Freenet zum 21.09.2004, NACHDEM (!) mein Freenetaccount fehlerfrei lief.
Aber ich will da eh weg wg. verschiedener Probs..siehe andere Threads!
 
Ich hatte bisher in Karlsruhe kaum Probleme mit der Festnetznummer.

Bei meinen Eltern in Hannover hingegen ist die Durchwahl schon tagelang "nicht vergeben". Langsam nervt das gewaltig. Das dürfte wiermal ein fall für eine ausserordentliche Kündigung mangels erbrachter Leistungen sein.... :beerdigu:
 
jupp! Bloss schnell da weg! Inzwischen gibt es genug Mitbewerber, die es deutlöich besser bringen!
 
Welche denn? :)
 
und zu.



kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.