Fritz und HFC-Karte oder lieber 2x HFC-Karte?

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wollte eigentlich in meinen Asterisk 1x Fritz!PCI und 1x HFC-Karte einbauen. (1x zum ISDN-Netz, 1x zum Anschluss von TK-Anlage)

1. Nun würde mich interessieren, ob es Vorteile gibt, wenn ich anstatt der Fritz!PCI eine weitere HFC-Karte einbaue...

2. Was für Nachteile gibt es dabei?

3. Wie kann ich Asterisk klar machen, welche Karte im NT und welche im TE-Modus betrieben werden soll?
 
zu 1.: Ja, dann entfaellt der Bedarf fuer die CAPI. Eine Fehlerquelle weniger, ein Treiber weniger, leichter zu konfigurieren.

zu 2.: Keinen?

zu 3.: Zum einen musst Du das dem Treiber klarmachen (ueber den entsprechenden Wert bei Angabe des Kommandozeilen-Parameters "modes"), zum gibst Du das bei Asterisk an verschiedenen Stellen vor (am wichtigsten duerfte wohl zaptel.conf sein, wo Du die entsprechenden Channels anlegst, die Du dann in der extensions.conf u.ae. verwenden kannst).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.