SNOM 200/220 - Haltemusikserver

Joe

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei den beiden Telefonen gibt es die Möglichkeit einen Haltemusikserver zu definieren, als Beispiel steht "[email protected] drin.
kann dies auch die moh vom Asterisk sein? Wenn ja was muss im Snom und im Asterisk eingetragen werden? Es kann ja wohl schlecht sein das sich das Telefon tatsächlich übers Internet von snom holt...

Joe
 
Asterisk kann auch ohne eine spezielle Unterstützung des Telefons Haltemusik abspielen. Da brach man eigentlich kein Telefon, was das extra unterstützt.
 
Hupe schrieb:
Asterisk kann auch ohne eine spezielle Unterstützung des Telefons Haltemusik abspielen. Da brach man eigentlich kein Telefon, was das extra unterstützt.


Das ist mir schon klar. #700 > Call parken. Das will ich aber nicht. Das Snom hat sowohl eine Transfer als auch eine Hold Taste. Wenn ich die benutze, möchte ich das die Musik vom Asterisk kommt. Und die Einstellmöglichkeit "Haltemusikserver" impliziert nun mal das man die Quelle woher das Telefon die Musik bekommt einstellen kann. Und genau diese Info suche ich.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.