Welches Softphone kann Gespräche mitschneiden?

elBartalo

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen :D
Mich würde interessieren welches Softphone Gespräche mitschneiden bzw. aufnehmen kann?

Am besten wäre es natürlich wenn jemand sogar ein Programm kennt oda ein zusatz mit dem man direkt vom voice-over-ip telefon auf ein inetradio server streamen kann.

Ich möchte nämlich das Telefon für mein Radio nutzen auf dem meine zuhörer dann bei mir anrufen können.
Aber die funktion des mitschneiden bzw. aufnehmens würde mir momentan schon reichen.

Am besten wäre es natürlich wenn es shareware oder noch besser freeware ist. Aber wenn jemand einen wirklich guten tip hat würde ich das programm sogar "blind" kaufen.

Vielen dank schomma im vorraus für eure mühe :D
 
Das "Softphone" verwendet doch im Normalfall die Soundkarte - und jedes ordentliche Betriebssystem bringt die Funktion mit, Audio über die Soundkarte aufzunehmen. Wo ist genau Dein Problem ?
 
ja aber dann nehme ich irgendwie immer nur eins von beiden drauf
also entweder microphon oder den gesprächpartner...
Ich habe eine 18bit full duplex soundkarte...
erklär mal genauer wie du das meinst...
Ich habe es sogar schon mit mehreren programmen probiert...
Und ein Softphone mit dem zusatz gibbet net?
 
kommt auf die Soundkarte an. Ich kann z.B. bei meiner Soundkarte (SB Audigy) im Mixer einen sog. "Analog-Mix" bei der Wahl des Aufnahmekanales auswählen und dann mixt die Karte alles zusammen was durchläuft und nimmt es auf.
(beliebte Fehlerquelle wenn man z.B. was vom line-in aufnehmen will und dann kommt windows mit irgendner blöden Dialogbox dazwischen die "dinnnngggg" macht und man vorher vergessen hat explizit auf line-in umzustellen...)

Probier doch einfach mal die Mixersettings durch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.