SIPPS mit 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fkrauth

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand SIPPS mit 1&1 lauffähig? Wie ist die Konfiguration?
Wäre schön, wenn jemand die Konfiguration kurz beschreiben könnte.

Vielen Dank. Frank.
 
was ist SIPPS?
 
Hallo,

ich verwende zwar weder SIPPS noch 1&1 aber antworte trotzdem. :wink:
[hr:bb1f19cb90]
Server:
Gateway - Name:sip.1und1.de

Kommunikationsdienst:
Benutzername: 49xxxxx
Authentifizierung benutzen
Authentifizierungsname: 49xxxxx
Passwort: passwort
Realm Name: sip.1und1.de

Netzwerkeinstellungen:
Media-Portbereich: 30000-30005
Standard SIP-Port: 5060
AB Port: 5062
NAT
[hr:bb1f19cb90]
Soweit meine Vermutung beruhend auf diesen Quellen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=129
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2768

Viel Erfolg!
 
SIPPS funktioniert jetzt.

Hallo,

danke für die Hinweise. Sipps läuft jetzt. Ich hatte noch ein "one-way audio problem", also der Angerufene hat mich gehört, ich habe aber nichts gehört. Habe dann noch in der Fritz.box den Port 8000 UDP weitergeleitet. Jetzt funktioniert alles.

Unter WinXP mit SP2 muss die neue Windows-Firewall auch für SIPPS freigegeben werden (wenn sie aktiviert ist).

Gruss Frank
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit SIPPS und 1&1, ich höre den Gesprächspartner nicht. Das Freischalten von UDP 8000 in der Fritz.Box Fon hat nichts gebracht. Auch Veränderungen in den Experteneinstellungen (Globaler Netzwerkmodus und RTP...) halfen nicht.

Wenn ich meinen "sip.web.de" Account in SIPPS einrichte funktioniert alles einwandfrei.

Woran könnte es noch liegen?

Danke und viele Grüße

Michael
 
also ich komme damit nicht klar, bei mir kommt immer wenn ich telefonieren will "Unvollständige adresse: Hostname fehlt @49nummerdieichanrufenwill sie haben keinen registrar/proxie konfiguriert bitte geben sie eine vollständige adresse an z.b. [email protected]"

damit kann ich irgendiwe nichts anfangen...

wisst ihr da was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.