externe Sipgate-Rufnummer nicht anrufbar, nur intern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
---EDIT Clemens
Reparierter Thread mit Zitat von hier:

kossy schrieb:
Ich habe eine Berliner Rufnummer.
Konto ist aufgeladen.
Kann auch abgehend jede normale Festnetznummer anrufen.
Interne Sipgate-Nummern gehen auch ohne Probleme.
Nur wenn ich die ganze Sipgate-Rufnummer, z.B. 868xxxxx oder 030868xxxxx wähle, passiert mal wieder nichts!
Hat nichts mit der 030 zu tun.
Es gehen generell keine externen Sipgate-Nummer anzuwählen.

Dieses Problem hatte ich auch schon mit meiner alten 040er ohne Guthaben
( http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=896&highlight=) .
Am fehlenden Guthaben hat es also nich gelegen!

Was nun? Woran kann es liegen?

Gruß Kossy

--- EDIT OFF



also entweder intern anrufen 414....zb
oder über dei komplette festnetznummer 030868.... z.b.

aber nur 868... sollte eigentlich eh nicht gehen denk ich ma.

Dein Konto iss 100%ig aufgeladen ja?
Mark meinte Du hast dich neu angemeldet?! oder hab ich da was nich mitbekommen. Wenn neu angemeldet kannste ja noch kein guthaben drauf haben...

Ansonsten... wenns vorher auch schon war... problem mit router? Sipura?
Einstellung?
 
Bei mir gehts in alle Richtungen auch aus dem DTAG Netz zu Sipgate. 10.6.04 14:05
 
RyoBerlin schrieb:
aber nur 868... sollte eigentlich eh nicht gehen denk ich ma.

Das mit der 868 is klar, die 030 wird durch meinen Wählstring automatisch vorangestellt.
 
evtl. ein problem mit dem wählstring?!
 
Nein, am Wählstring liegt es nicht, die anderen Nummern kann er ja auch richtig wählen!
Ich kann einfach keine Sipgate-Nummern anwählen, die online sind!
Bei offline-Nummern bekomme ich ein Besetzt-Zeichen.
 
RyoBerlin schrieb:
Dein Konto iss 100%ig aufgeladen ja?
Mark meinte Du hast dich neu angemeldet?! oder hab ich da was nich mitbekommen. Wenn neu angemeldet kannste ja noch kein guthaben drauf haben...

Hallo RoyBerlin
du kannst bei Sipgate auch mit Visa bezahlen dann ist das Konto sofort aufgeladen :wink:

Lothar
 
mit Visa/Mastercard ist das Guthaben sofort aufgeladen...Der Waehlstring kann es auch nicht sein..haben wir getestet...die Einstellungen sind es auch nicht.alle genau wie bei mir...es muss irgendein Bug sein; ich kann Ryo & nur Ryo ja auch nicht von meinem SG-Handy auf seiner Berliner Sipgate-Nummer erreichen!
 
Was ist ein SG-Handy?
 
wohl ein Schnusloses Telefon an einem Adapter der mit einem Sipgate Account gefüttert ist :noidea:
 
genau so ist es ;-)
 
Achso.. *G*

Ich dachte das geht inzwischen? na doll *G*

ICh kann aber alle anrufen ;-)
und ausm FN bin ich auch erreichbar.. das iss das wichtigste *G*
 
jo, ausser Dich, Ryo kann ich auch alle anrufen udn war auch immer aus dem T-COM-FN und dem Handynetz erreichbar....

Und Dich rufe ich eben netzintern an ;-)

Ich werde wohl wirklich bald den T-COM-FN-Anschluss kuendigen und fuer die 15,50 Euro monatliche GG lieber mit Sipgate telefonieren!!!!
 
Ich werde hier noch blöde mit dem Problem! :)
Es muß doch möglich sein, eine Lösung zu finden!
Es kann doch nicht sein, dass ich Sipgate-Nummern nur intern erreichen kann! Einstellungen am Sipura habe ich nun schon mehrmals gecheckt.
Ich verstehe bei dem Problem auch die Logik nicht so ganz.
Alle Rufnummern können angewählt werden. Ob nun mit oder ohne Vorwahl. Der Wählstring funktioniert richtig und setzt bei Bedarf die benötigte Vorwahl davor.
Alle Nummern funzen ordungsgemäß.
Nur SIPGATE-NUMMERN nicht! Das kann doch nicht sein.
Es scheint so, als ob das System nicht erkennt, dass die Wahl beendet ist.
Nach ca. 30 Sek. kommt dann das Besetz-Zeichen.
Der SPA kann somit auch nicht kaputt sein, denn sonst würden ja die anderen Nummern auch nicht funktionieren.

Wie kann ich das Problem nun Lösen?
 
kossy, auch wenn das Wählstring richtig ist, könntest du versuchen, es mal ohne zu probieren. Just in case, man weiß ja nie... :wink:
 
@jrrp:
Wir hatten bereits bei Kossy auch (*xx|xx.) (also, waehle alles, so wie es kommt) probiert...ohne Erfolg!
 
Ooops, sorry, da habe ich den Thread nicht genau genug gelesen!

@markbeu: schönen urlaub!
 
@jrrp: das hatten wir glaub ich auch nicht gepostet; also sorry zurueck ;-)
Danke fuer die Urlaubswuensche; sitze schon wie auf Kohlen! ;-)
Meine Frau & Kind sind schon da..Zimmer im 18.Stock, voller unverbauter Meerblick, direkt vorn am Sandstrand...so muss dat sein! ;-)
 
@kossy: Setze mal ein (x.) als DialPlan ein, dann wählt der SPA das was man eintippt und behandelt gar nix. IIRC drei Sekunden (steht im Handbuch) nach der letzten Ziffer denkt "Nummer fertig eingegeben" und fängt an, die SIP-Nr. zu wählen. Wenn Du nach der letzten Ziffer # drückst schliesst das die Eingabe ab und der SPA fängt sofort an, zu wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.