Gibt es schon schnurlose VoIP-Telefone?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gibt es denn eigentlich shcon schnurlose VoIP-Telefone? Damit meine ich jetzt nicht WLAN-VoIP Telefone sondern ähnlich wie bei schnurlosen DECT-Telefonen eine Basisstation die mittels Netzwerkkabel am Router/DSL-Modem hängt und eben ein tragbares DECT-Telefon.
 
Welchen Sinn ergibt es, wenn man noch eine Basisstation aufstellen müsste?

Warum dann nicht z.B. den ATA-286 oder ATA-486?

Oder eben gleich P2000 von ZyXEL? Damit kannst Du doch (theoretisch) auch ausserhalb Deiner 4 Wände schnurlos tel... "Theoretisch" wegen der begrenzten Nutzung bei Hotspots.
 
Es gibt einen deutschen Hersteller von DECT VoIP Basisstationen und PCI Karten. Wurde zur CeBIT vorgestellt wenn ich mich recht erinnere. Habe mich damals gefragt, wer so was braucht. Jetzt giebt es jemanden ;)

Durch fleissiges Googeln sollte der zu finden sein.

jo
 
Würde ich gerne aber ich habe ihn noch nicht wiedergefunden. Ging seinerzeit durch die Fachpresse.

jo

edit

So, da isser: Dosch & Amand Systems AG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.