24-08-2004 22:00 Registierungsstörung

Peacemaker

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.


Mein Cisco 7960G meldet seit ner Stunde auf der PURtel-Leitung folgenden Fehler: "E630 REG retries exceeded"
Kein Authentifizierungsproblem sondern ein Kommunikationsproblem.

Sipgate, Sipsnip und Nikotel funktionieren parallel auf dem Telefon momentan einwandfrei.
 
PURtel geht auch schon wieder - war nur ein superkurzer Verschlucker :wink:

Bei mir waren das maximal 5 Minuten Störung.
 
kann es sein das as cisco - da sie sagen parallel sipsnip sipgate und nikotel angemeldet zu haben - versucht uber einen anderen port (5061,5062 ...) reinzukommen ?
 
Also laut meinem Telefon existiert die Störung noch immer.


Alle "Leitungen" benutzen den VoIP Control Port 5060 (geht ja auch nicht anders). Hat bisher noch NIE Probleme gegeben...
 
Bei mir geht PURtel wieder einwandfrei - vielleicht einfach das Telefon mal neu starten.
 
der server-dienst ist definitv ok.
ich habe allerdings das cisco gerät selbst noch nicht getestet (wobei glaub ich einige user das haben) - haben sie vielleicht irgendwo ne outboundproxy ? oder nutzen sie den stun-dienst von sipgate ?
 
PURtel funktioniert wieder.


Hab mal einen neustart gemacht, hat aber nix gebracht.

Nach ein paar Minuten war die Leitung aber auf einmal da (Sipgate, Sipsnip und Nikotel waren sofort da).

Und zu :weg:


[EDIT]

Ich nutze weder einen Outbound Proxy noch STUN (wird von Cisco eh nicht unterstützt)

[/EDIT]
 
sehr schön :)
freut mich wenn alles wieder rennt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.