Asterisk + EAZ Nummern

ralle

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mal eine Frage zum Anschluss von Asterisk an den internen So eine ISDN- Anlage.

Oft sind ISDN-Anlagen im Einsatz, wo die Rufzuteilung über EAZ-Nummern geschieht. Der Interne So wird bespielsweise über die '1' angesprochen, die Rufzuteilung passiert nun aber über die EAZ-Nummer.

Asterisk hängt nun mit einer ISDN-Karte mit am So, aber wie krieg ich Astersik dazu, das er ebenfalls die EAZ-Nummer ausliest, damit ich den Anruf auch an den richtigen Teilnehmer kriege?

In der Regel weise ich den Anruf ja anhand der Gewählten Nummer/Extension zu, aber hier wird ja lediglich die 1, über die der Bus angesprochen werden muss übertragen ... und halt die EAZ-Nummer....


Hat da jemand eine Idee?

Dank im Voraus
 
EAZ gibts doch nur bei 1TR6.
Gibts das überhaupt noch ? ;)
 
Offiziell schon lange nicht mehr, einige TK-Anlagen haben das auch intern benutzt und die sind offenbar immer noch in Betrieb.

jo
 
Hallo,

ja von denen gibts noch so einige...aber scheinbar keine Möglichkeit um mit astersik zu funktionieren...schade.

mfg
 
Hallo,

wen so eine Anlge mit den EAZ-Nummern mal unterkommt, kein Problem mehr.

Sie EAZ-Nummern werden nämlich anstelle von den MSN über den Bus geschickt und die kann man mit asterisk genauso greifen wie die MSN - mann muss nur wissen welche EAZ bei welcher gewählten MSN - gesendet wird...und schon ist alles ganz einfach...

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.