nikotel mit falscher rufnummernanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe mich schon gewundert wer das ist, bis ich gemerkt habe, daß die rufnummernanzeige von nikotel generiert wird.

leider ist sie aber falsch, denn es wird 069... angezeigt und ich habe eine 089..., der rest der nummer stimmt auch nicht.

beim rückruf zur angezeigten nummer kommt nur ein besetzt.

bug oder feature? :)

router fritzbox fon(.123) und ata286 (.5.11) mit s. gigaset 4000 comf.
 
da wird wahrscheinlich die "regionale Zuordenbarkeit einer orstnetzbezogenen Rufnummer" unterwandert :lach:
 
hab noch etwas weiter probiert.
das verhalten tritt nur auf wenn ich den freenet account anrufe.
auf pstn und mobile keine rufnumernübermittlung.

hab es noch mit mobile d1 und rufunterdrückung nach freenet versucht und seltsamerweise wird die rufnummer des mobile angezeigt. beim pstn funktioniert die unterdrückung.

das problem scheint somit eher bei freenet zu liegen.

Danke für die Hilfe kann man zumachen.
 
Freenet interessiert sich genausowenig für die Rufnummernunterdrückung wie SIPGATE.AT - da kommen auch alle Nummern mit - sogar österreichische "Geheimnummern" aus dem AT-Festnetz
 
Sowas gab es schon einmal irgendwann, das war wohl ein PSTN-Gateway von Nikotel, welcher damals (und auch hier?) die eigene Nummer mit rausgeschickt hat?

Und zu ...


Wenn Bedarf dann PN an einen der Mods und dann wieder auf.
Neue Störung -> neuer Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.