wie geht das ISDN SIP SIP ISDN

boxana

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
nur eine frage!
wenn ich eine fritzkarte im server habe und diese an einen internnen s0 bus der as 181 anschliese kann ich so wie ich das werstanden habe alle externen isdn anrufe intern auf normale telefone leiten dafur brauche ich den server nicht.
wenn aber ein sipgespräch aus dem internet kommt dann kann dieses an die friz geleitet werden die das dann auf die anlage verteil.
auch gut!
aber was ist wenn ich mit dem analogtelefon xy an der anlage ins internet möchte?

die fritzkarte hat die msm 30.
muss ich intern erst die 30 anrufen und dann den sipteilnehmer oder wie wier das technisch gelösst?
danke wenn Ihr das möglicht einfach erklären würdet!
 
Ich mache das wie folgt:

Einwahl in Asterisk über MSN 45 (Asterisk am internen So)
Warten auf Freizeichen bzw. bei mir Hintergundmusik
Wählen des SIPteilnehmers entsprechend dem Dialplan.

Code:
exten => 45,1,Wait,1 ; Wait a second, just for fun
exten => 45,2,Answer ; Answer the line
exten => 45,3,DigitTimeout,5 ; Set Digit Timeout to 5 seconds
exten => 45,4,ResponseTimeout,10 ; Set Response Timeout to 10 seconds
exten => 45,5,BackGround(onhold);Hintergrundmusik

So ähnlich habe ich das irgendwo als Beispiel gesehen und entsprechend modifiziert.

Vielleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung?

jo
 
Forteile der HFC karte?

Ich könnte eine HFC karte bekommen (Acer ISDN 128 Surf PCI - Cologne HFC-S Chip) ist diese OK?
auserdem habe ich noch die fritz!
was hbe ich dann gewonnen?
kann das jemand erklären?!
danke
 
Die HFC Karte brauchst Du nur, wenn Du ein ISDN Endgerät an Asterisk anschliessen willst, z.B. ein Telefon oder eine TK-Anlage.

Guck mal durch die Threads hier im Forum, da steht schon einiges dazu.

jo
 
TK-Anlage

wenn ich die karte mit HCF direckt in den ntba stecke und die fritz in den externen s0 ter tk-anlage dann kann * doch alles routen oder?
so könnte ich ohne vorwal der msn intern zur fritz die am internen s0 hängt *
so einrichten das er immer den richtigen weg benutzt (SIP oder ISDN)
oder verstehe ich das falsch?
 
falsch.
Du müßtest die FritzCard an den NTBA und die HFC-Karte an den externen S0-Bus der TK-Anlage hängen (und die HTC-Karte im NT-Modus betreiben). Siehe Asterisk mit HFC.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.