Bandbreite bzw. wieviel Traffic werde ich haben?

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab am Asterisk-Server jetzt die Grandstreams meiner Geschwister angemeldet. Diese sitzen in andern Städten Deutschlands (HH und M).
außerdem hängt noch meines dran und bald soll noch eines für meine Freundin und eines für meine Eltern, die auch in einer anderen Stadt leben, am Server angemeldet werden. Meine Frage ist jetzt folgende:
Angenommen, alle rufen gleichzeitig, (d.h. 6 Grandstreams) über meinen Server, der die Telefone bei Nikotel angemeldet hat, irgendwelche Nummern im Festnetz an, reicht dann die Bandbreite eines normalen DSL-Anschlusses;
oder anderes gefragt:
geht der ganze Traffic der einzelnen Telefone, (waren glaub ich ca. 80kb/s pro Telefon) die außerhalb meines Netzwerkes, aber über meinen Server bei Nikotel angemeldet werden über meinen Anschluss, oder werden nur die Datenpakete die zur Steuerung, d.h. Aufnahme des Gespräches, Vermittlung, etc. über meinen Server geschickt und die Sprachpakete gehen andere Wege?
Wenn dem nicht so ist, gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
Sonst muss bald nen anderer Internetzugang her!
Danke und Gruß
pbtraveller
 
Hast Du in der sip.conf für die externen Clients:
"canreinvite=no"
gesetzt. Dann geht in jedem Fall alles über Deinen Server. sonst kannst Du glück haben und die Clients "unterhalten" sich direkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.