internner S0 wid nicht weitergeleitet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boxana

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich den internen S0 bus anrufe, dann bekomm Asterisk das mit, aber gibt es nicht weiter!
Was ist da möglicherweise Falsch!
was braucht ihr für infos um mir zu helfen!
Danke
Code:
-- started pbx on channel (callgroup=0)!
Aug 28 22:17:56 WARNING[1108990896]: pbx.c:1868 ast_pbx_run: Channel 'CAPI[contr1/30]/0' sent into invalid extension 's' in contex
t 'default', but no invalid handler
    -- CAPI Hangingup
 
zeig mal den entsprechenden Abschnitt Deiner extensions.conf
Ausserdem: von wo nach wo willst Du mit was wen anrufen?
 
Also da ich noch nicht viel eingerichtet habe ist das der alles was in der extensins.conf steht.
Ich möchter ereichen das alles was über den s = bus mit der (der die nummer 30 an der anlage hat) auf die 10 weitergeleitet wird.
Mein nächstes ziel ist es aus dem netz acu raus ins festnetz aber ich denke eins nach dem anderen! :lol:

ach so !
die 10 ist eine X-Lite das auf dem Asterisk eingerichtet ist!
das geht schon nur kann ich kein anrufen da ich nur ein user im netz habe :)
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no
[globals]
CONSOLE=Console/dsp                             ; Console interface for demo
;CONSOLE=Zap/1
;CONSOLE=Phone/phone0
IAXINFO=guest                                   ; IAXtel username/password
;IAXINFO=myuser:mypass


[default]

exten => 10,1,dialSIP/${EXTEN},60)
exten => 10,2,Congestion
exten => 10,102,Busy
 
Wenn einfach alles, was reinkommt auf die 10 soll, egal welche Rufnummer tatsächlich gewählt wurde, dann solltest Du folgendes schreiben:

exten => _.,1,Dial(SIP/10,60)

und sonst überall auch _. anstatt der Rufnummer verwenden.
(anm: _ leitet einen Regulären Ausdruck ein, und . steht für alles; _123. wäre z.B. eine mit 123 beginnende Rufnummer die irgendwie weiter geht. Steht aber auch in der extensions.conf.sample drin)

----
edit: Da das ganze ja schon zwischenzeitlich hier (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3597&highlight=) weiterdiskutiert wurde mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.