NEU! 29.08.2004 - Firmware 2.3.10 für Vigor 2200/X/W/E

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
29.08.2004 - Firmware 2.3.10 für Vigor 2200/X/W/E
Bei DrayTek Taiwan gibt es über den ftp-Server oder die Downloadseite die Firmware 2.3.10 für den DrayTek Vigor 2200 Router (nur die Modelle 2200 / X / W / E)

INFO VON www.vigor-users.de

Release Notes
********************************************************
The Latest Release Notes for Vigor2200
Firmware Version : 2.3.10
Release Date : Jun 30, 2004
Applied Models : Vigor2200
********************************************************

Please ensure you download and use the latest router tools when upgrading the firmware.

[New functions]:
1. Add new telnet command "show session" to show number of NAT sessions.
2. Use the port restricted cone NAT for P2P software issue.
3. Add new DHCP dynamic IP reuse mechanism.

[Improvements & Corrected Problems]:
1. Fix the NTP and NAT conflict.
2. Change the mechanism of getting DNS Server address for DHCP Client.
3. Router will send ARP request to default gateway in the WAN side every 5 minutes.
4. Router will reply to all ARP request, even through the source of ARP is in different IP domain.
5. Modify the UDP and TCP session clean time. the clean time for imcompleted TCP is 60 seconds, and that for idle UDP is 3 minutes.
6. Add new DDNS provider "www.dns4biz.com";.
7. Fix the bug in accept Incoming Fragmented UDP Packets.

[END oF FILE]
 
Ist die Firmware auch nur für den Vigor "2200" also ohne -w -e usw???
 
Die Firmware ist immer unterschiedlich. Bei www.vigor-users.de steht es auch extra nochmal dabei. Für den Plus kommt sie meist ein paar Tage später.

Erstaunlich, das der 2200er immer noch gepflegt wird.

jo
 
rollo schrieb:
Die Firmware ist immer unterschiedlich. Bei www.vigor-users.de steht es auch extra nochmal dabei. Für den Plus kommt sie meist ein paar Tage später.

Erstaunlich, das der 2200er immer noch gepflegt wird.

jo

Entschuldigung das ich nochmal frage, ich hab das jetzt nicht gnaz verstanden.
Im habe den "Vigor 2200" (kein Eplus, kein We, kein X, nur den "2000")

Kann ich diese Firmware auch benutzen?
 
Hallo,

für meinen Vigor 2200W+ scheint die Firmware nicht verfügbar zu sein. Hat sich denn irgend etwas in Hinsicht auf VoIP geändert? Geht jetzt irgend etwas besser?

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Hallo,

es fuktioniert alles prima. Was ich noch nicht verstanden habe ist der Sinn und Zweck der DMZ. Ich kann Ports weiterleiten und mein IP-Telefon ist erreichbar und kann rausrufen und ich kann zusätzlich eine DMZ einrichten. Den Vorteil der DMZ habe ich noch nicht begriffen. Ich komme vom Vigor 2200We, der imho zumindest in den ersten Firmwareversionen die DMZ nicht hatte. Ich habe sie bisher jedenfalls nie benötigt...

Gruß aus Köln,


garnixan
 
DMZ heisst in diesem Fall, dass alles was nicht durch NAT Portforwarding definiert ist an den eingetragenenen Rechner weitergeleitet wird. Ich rate dringend davon ab das zu aktivieren da dadurch PCs von aussen erreichbar werden. Sinn macht es nur, wenn man weiss was man tut oder kurz testen will, ob einen Anwendung dann funktioniert.

Die Reihenfolge der Regelabarbeitung ist wie im Webinterface:

Portforwarding einzelner Ports
DMZ
Open Ports (forwarding mehrere Ports)

jo
 
Die DMZ bezeichnet eine ungeschützte Zone, d.h. hier werden alle ports auf eine ip (z.b. 192.168.1.127) weitergeleitet. Die DMZ stellt dadurch natürlich ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und sollte wenn möglich vermieden werden. Die Weiterleitung der entsprechenden Ports, so wie du sie anscheinend vorgenommen hast, ist zur Funktion deines VoIP Gerätes vollkommen ausreichend.
 
Hallo,

danke für die Erklärung! Natürlich hat mein Telefon eine feste (interne) IP. Da das Telefon eh nur auf ein paar Ports reagiert dürfte es doch egal, sein welche Methode (DMZ für das Phone oder Portweiterleitung) man benutzt. Danke für Eure Antworten und


Gruß aus Köln,


garnixan
 
rollo schrieb:
Die Reihenfolge der Regelabarbeitung ist wie im Webinterface:

Portforwarding einzelner Ports
DMZ
Open Ports (forwarding mehrere Ports)

jo

Ich dachte, dass DMZ in jedem Fall zuletzt kommt. Sonst würde DMZ ja alle "Open Ports" überschreiben. DMZ - so mein Verständnis - erhält nur alle Ports, die nicht anderweitig "versorgt" sind.
 
Kann mir auch nur die Reihenfolge Klein->Gross vorstellen, also:

Einzelports
Open Ports (Ranges)
DMZ

Alles andere wäre unsinnig.
Rolf
 
Reihenfolge der Abarbeitung der Regeln

Die Reihenfolge ist unzweifelhaft:
1. Paketfilter (Data Filter IN)
2. NAT Active Sessions Table
3. Port Redirection
4. Open Ports
5. DMZ

z.B.: Würde DMZ höher stehen, könnte sie, wenn sie aktiv wäre, die Open Ports überdecken.
siehe auch Vigor Users NAT und Routing
gruss, Dietmar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.