Default Verbindungsart der Box?

jemi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.

Ich habe in der FW .123 keine Möglichkeit gefunden in der Box von 1und1, freenet oder Avitos anzugeben ob Gespräche per Default übers Festnetz oder Internet aufgebaut werden sollen.

Ich habe folgende Boxen mit der FW .123 von Freenet versehen und getestet:

Freenet (FW .107 -> .123)
1und1 (FW .116 -> .123)
Avitos (FW .116 -> .123)

Als einzige die Freenet Box wählt standardmässig das Internet als Verbindungsart. Die beiden anderen Boxen verbinden ohne Anlegen weiterer Wahlregeln normalerweise über's Festnetz (leider funktioniert dabei dann auch das automatische Voranstellen der Ortsvorwahl in Verbindung mit den Filterregeln nicht richtig).

Was ist bei Euch die Defaulteinstellung? Und woher stammt eure Box?

Nebenbei: die Konfigurationsformulare der Boxen unterscheiden sich voneinander relativ stark - obwohl alle die gleiche FW tragen.

Da muss sich doch irgendein Zusammenhang finden lassen.... :(
 
unter telefonie -> einstellungen -> nebenstellen kannst du die rufnummer der nebenstelle eingeben. wenn du hier die internetnebenstelle eingibst, dann wählt er auch per default darüber raus. unter zusätzliche nummer kannst du dann noch die festnetznummer(n) eingeben auf die fon1 oder fon2 reagieren sollen.
 
Ah, danke für den Hinweis. Das könnte mein Problem sein. Das werde ich mal ausprobieren.

Als Analoganschluss -Besitzer ist man auf "Rufnummern" der Nebenstellen irgendwie nicht konditioniert - ist ja normalerweise alles eine Leitung.

Ich hasse es wenn sich bei Firmwareupdates Erleuterungstexte heimlich marginal ändern und man Details später dann permanent überliest. :motz:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.