1&1 DSL-Anschluss: kein anderer Provider wirkl. möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRITZ!ler

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob es bekannt ist. Die meisten wissen es nicht.

Wenn man seinen 1&1 DSL Anschluss ohne einen 1&1-DSL Tarif nutzen will (z.B. nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten mit GMX, Freenet usw.), so ist das NICHT möglich.
Es muss IMMER ein 1&1 DSL Tarif bestehen. Weitere Provider neben 1&1 sind natürlich möglich, allerdings sinnlos, da man ja schon einen Tarif hat.

[highlight=red:33ff540d13]Wer den 1&1 DSL-Tarif kündigt, kündigt automatisch den 1&1-DSL-Anschluss:[/highlight:33ff540d13]
http://faq.1und1.de/access/dsl/dsl_plus/4.html

Deshalb aufgepasst beim Wechsel: Immer nur den Tarif bei 1&1, NIEMALS den Anschluss.
Als Wechsler bekommt man die Hardware ja zum gleichen Preis, 99 EUR Guthaben (4 Monate gültig) ebenfalls.
Den Anschluss zu wechseln bringt also keinerlei Vorteile.

Grüße
FRITZ!ler
 
Hallo FRITZ!ler,

Den Anschluss zu wechseln bringt also keinerlei Vorteile
Aber ohne 1&1-DSL-Anschluss keinen Plus-Tarif, d.h. kein 1&1-SIP. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Natürlich bekommst du auch nur den DSL-Tarif, und daran hängt VoIP.
Als Wechsler ("Vorrausetzung ist ihr bestehender T-DSL Anschluss....") bleibt dein T-DSL wie es ist (768).
Dass 1&1 den Anschluss allerdings lieber bei sich will ist unter diesen Umständen (feste Bindung) ja klar. :x

Achja, noch was sehr interessantes: Auch wenn man über z.B. GMX eingewählt ist, geht VoIP. Wichtig ist scheinbar nur die Registrierung als 1&1 Kunde, nicht auch die wirkliche Einwahl.
Sehr interessant im Ausland: Überall wo Internet, da auch VoIP (klar, bei anderen VoIP-Anbietern normal, aber bei 1&1 geht es also auch)

Grüße
FRITZ!ler
 
Hi FRITZ!ler,

bist du dir sicher, dass VoIP über GMX dasselbe kostet wie bei 1&1 ?

Ich telefoniere gerade über GMX und will nicht am Monatsende die Überraschung erleben :!:

Funktioniert VoIP auch über andere Anbieter ? GMX gehört schließlich zum selben Konzern und nutzt deren Equickment.

MfG Max
 
Hallo FRITZ!ler,

schau mal hier:
http://faq.1und1.de/access/dsl/dsl_plus/3.html

dort steht:
"Ein Tarifwechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif ist immer auch ein Providerwechsel. In diesem Fall wechseln Sie mit Ihrem DSL Anschluss vom Provider T-Com zum Provider 1&1 (1&1 DSL-Anschluss). Die Kosten für diesen Providerwechsel in Höhe von 49,95 Euro übernimmt zur Zeit 1&1."

Ich denke aber, dass das halb so wild ist. Wenn man den 1&1-Tarif wieder kündigt, kann man mit seinem DSL-Anschluss ja wieder zu T-Com oder irgendwo anders hin wechseln.
 
@Maxpowers
Dein Posting ist etwas wirr.
VoIP "kostet" Traffic, den bezahlst du je nach Provider.
Die Minutenpreise bezahlst du immer an 1&1.

Du telefonierst über GMX, und fragst, ob es auch mit anderen geht?
Du merkst doch, dass es geht. Es geht mit jedem, Hauptsache Internet-Zugang. Wie gesagt, VoIP ist Traffic (wie surfen).

GMX=1&1=Telekom
Im Endeffekt nutzen fast alle das gleiche (Equipment).


@bANDYt
Das was du zitierst, ist der Wechsel von bestehenden 1&1-Kunden. Das sind keine (Provider-)Wechsler (z.B. von GMX, Freenet usw. zu 1&1) sondern von einem alten 1&1-Tarif in einen neuen. Die können nur in den neuen Tarif, wenn sie den Anschluss wechseln(oder halt clever sind, den Tarif kündigen und dann ganz neu anmelden)

Erkennbar daran, weil man in das Control Center einloggen soll.
Wie soll man sich einloggen, wenn man nicht schon Kunde ist?????

1&1 Tarife sind mit T-DSL nutzbar, ohne Umstellung. Schau dir die Flyer in den Zeitschriften an, letzte Seite.
"Halb so wild" ist es aber NICHT, oder willst du nach 1 Jahr wieder Bereitstellungsgebühr bezahlen?

Miracel W.
 
@FRITZ!ler,

auch 1&1-Bestandskunden können von einem alten Tarif in einen DSL-Plus-Tarif wechseln und dabei ihren T-DSL-Anschluss behalten. Allerdings geht das nicht über das Control Center, sondern nur über den Support. Außerdem bekommen Nur-Tarifwechsler keine vergünstigte Hardware, insbesondere die für VoIP doch recht praktische Fritz Box Fon muss dann voll bezahlt werden (189 Euro, 229 Euro mit WLAN). Natürlich kann man 1&1 VoIP auch mit anderer SIP-Soft- und Hardware nutzen, man braucht nicht unbedingt eine Fritz Box dazu.

Wie 1&1-Bestandskunden den Tarif wechseln und dabei T-DSL behalten können, steht z. B. hier:
http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/200-3.html

Gruß

telubaga
 
Hallo,

aber Achtung. Bei einem Wechsel in einen neuen 1&1 DSL-Plus-Tarif beträgt die Mindestvertragslaufzeit IMMER nach derzeitigem Stand 12 Monate (unabhängig ob Hardware mitbestellt wird oder nicht)

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
telubaga schrieb:
@FRITZ!ler,

auch 1&1-Bestandskunden können von einem alten Tarif in einen DSL-Plus-Tarif wechseln und dabei ihren T-DSL-Anschluss behalten. Allerdings geht das nicht über das Control Center, sondern nur über den Support. Außerdem bekommen Nur-Tarifwechsler keine vergünstigte Hardware, insbesondere die für VoIP doch recht praktische Fritz Box Fon muss dann voll bezahlt werden (189 Euro, 229 Euro mit WLAN). Natürlich kann man 1&1 VoIP auch mit anderer SIP-Soft- und Hardware nutzen, man braucht nicht unbedingt eine Fritz Box dazu.

Wie 1&1-Bestandskunden den Tarif wechseln und dabei T-DSL behalten können, steht z. B. hier:
http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/200-3.html

Gruß

telubaga

Ist bekannt, aber nicht offiziell irgendwo veröffentlicht und daher nur auf Kulanz möglich, deshalb absolut abzuraten.
Außerdem: Völlig uninteressant, denn wer ist schon so blöd, einen 12 Monatsvertrag zu schliessen, ohne vergünstigte Hardware?
Also: lieber offiziell kündigen, Neuvertrag + billige Hardware + weiterhin T-DSL
 
Auch wenn es etwas verwirrend publiziert wird, als Neukunde (Wechsler) schliesst man einen Flatrate-Tarif ab und behält seinen TDSL-Anschluss.

Auf meiner ersten Rechnung waren 42,93 Euro für TDSL angegeben, die zählen aber für die gesponsorte Hardware, da ist der Betrag in einer falschen Zeile angegeben.

In meinem Fall: 1&1 DSL Plus (Flat), Fritz Box Fon WLan für 50 Euro, 100 Euro Guthaben (Wechslerprämie) und TDSL bleibt bei T-COM
 
FRITZ!ler schrieb:
GMX=1&1=Telekom
Im Endeffekt nutzen fast alle das gleiche (Equipment).

autsch, das tut doch schon weh beim schreiben, oder?!?

also die gleichung gmx=1&1 kann ich bestätigen.
nur der rest der gleichung ist einfach müll!!!!

1&1 war nie, ist nicht und wird nie telekom sein!!!

die haben bis vor kurzem nur das gemacht, was alle anderen auch gemacht haben - ihre tarife auf das dsl der telekom gestützt.

wenn du mal richtig nachdenken würdest, dann müsstest du es so erweiter:
gmx=1&1=telekom=freenet=tiscali=... und das willst du doch nicht schreiben ... denn dann explodiert echt deine tastatur ;)
 
@1u1_Spezialist:
Du hast echt Ahnung, was?
1&1 nutzt viel mehr von T-Com als nur den T-DSL-Anschluss. Stichwort: Backbone.
Mach dich mal schlau, bevor du solch große Töne spuckst.
Gruß
telubaga
 
Vor allem, du kramst die Threads(nicht nur den hier) aus den tiefen des Forums, die schon mehrere Monate ruhen!
Wenn ein Thread ruht, dann scheint sich das Thema, mindestens für den Threadersteller erledigt zu haben, auch wenn es deiner Meinung nach nicht 100% gelöst hat ;)!
gruß mayday7
 
Bei onlinekosten.de gibt es ein News-Beitrag über die Muttergesellschaft von 1&1 und GMX.
1&1 und GMX sind also miteinander verbunden.
In dem News-Beitrag geht es darum dass die Muttergesellschaft ein eigenes DSL-Netz aufbauen möchte.
Das zum Thema 1&1 = T-Com.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16376
 
Ja, United Internet (so heißt die Muttergesellschaft von 1&1 und GMX) möchte mittelfristig eigene DSL-Anschlüsse anbieten, nachdem es mit dem Reselling von T-DSL technische Probleme gegeben hat. Diese Planungen erstrecken sich aber nur auf die DSL-Anschlüsse. Ebenso besitzt United Internet eigene Rechenzentren und andere Infrastruktur. Es wird aber nach wie vor der T-Com-Backbone genutzt, und mir ist auch nicht bekannt, dass sich das in absehbarer Zeit ändern soll. Insofern hat "1u1_Spezialist" mit seinem (IMO ziemlich überheblichen) Beitrag eben unrecht.
Gruß
telubaga
 
Die "United-Internet-Eigenen" Anschlüsse werden sich auf Ballungszentren beschränken,
sind also nicht als wirkliche Alternative zu "BigT" anzusehen.

Und wenn ich ohnehin schon in einem Ballungszentrum wohne (wohnen würde),
ja dann würde ich mich erst mal nach einem Kabel-DSL-Anbieter umsehen ...
 
Ich war 1und1-Bestandskunde und habe von einem Volumentarif in 1und-plus gewechselt. Dabei habe ich T-DSL gekündigt und habe jetzt den 1und1-DSL-Anschluß. Meine Frage: bekomme ich in dem Fall auch 99,- Euro Guthaben??? Ich dachte nicht, aber es gibt einige, die meinen, es wäre auch in diesem Fall so. Bin etwas verwirrt. Wer kann helfen?
 
telubaga schrieb:
@1u1_Spezialist:
Du hast echt Ahnung, was?
1&1 nutzt viel mehr von T-Com als nur den T-DSL-Anschluss. Stichwort: Backbone.
Mach dich mal schlau, bevor du solch große Töne spuckst.
Gruß
telubaga

nunja ... eigentlich wollt ich das ja unkommentiert lassen, aber geht net.

mir ist schon klar, dass 1&1 auch die backbones der T-Com nutzt.
aber wer macht das nicht?!?
nenn mir einen reseller, ausser arcor (und selbst die noch zum teil), der das nicht macht.

ich störe mich nur daran, dass einige behaupten, dass 1&1 oder GMX zur T-Com gehören würden.

Auch durch die nutzung der backbones macht es 1&1 nicht zu einem subunternehmen von T-Com oder bist du da anderer meinung?!?
wenn es so wäre, dann würden alle resleller insgeheim zur T-Com gehören ... und das will ja echt keiner behaupten, oder?!?


erst lesen, dann denken, dann schreiben - gelle!?!
 
1u1_Spezialist schrieb:
mir ist schon klar, dass 1&1 auch die backbones der T-Com nutzt.
aber wer macht das nicht?!?
Z. B. 1click2, a c n, Avego, bycallnet, call2surf, callisa, DSL-Discounter, freenet, meOme, MSN, NGI, Planet DSL, Strato, Tiscali, VIA net.works
Quelle

@skee: laut Forum: nein
laut 1&1:
Das Startguthaben*, in Höhe von 99,95 EUR, steht Ihnen innerhalb der ersten 3 Monate zur Verfügung und wird Ihnen bei einem Wechsel von einem unserer DSL-Mitbewerber zu 1&1 gutgeschrieben
 
@1u1_Spezialist
Die weiter oben von Dir angegriffene Äußerung "1&1=GMX=Telekom" bezog sich meines Erachtens nur auf die allen gemeinsame Nutzung der Infrastruktur der Telekom. Da hast Du wohl einfach was in den falschen Hals bekommen...

Außerdem ist Deine Antwort ein bißchen sehr emotionsgeladen. Da hätte eine einfache, sachliche Antwort auch gereicht. Was ist denn so wichtig daran, wer hier mit wem versippt und verschwägert ist? Da muß man sich doch nicht wegen aufregen! Mal ganz abgesehen davon, daß der Thread wirklich schon etwas älter war.

Es ist dann kein Wunder, wenn die Anderen das als arrogant ansehen, bzw. sich provoziert fühlen. Daher wohl auch die etwas unfreundliche Antwort von @telubaga.

Übrigens:
Als 1&1 zuerst auftauchte (zu BTX-Zeiten), waren auch Presse-Artikel im Umlauf, daß das eine, zu Marketing- und Vertriebszwecken gegründete, Tochter der Post wäre. War, glaube ich, auch die einzige Firma, wo man damals schon über die gebührenpflichtigen Seiten Sachen kaufen konnte. Damals gab's auch häufig Beschwerden, daß kassiert, aber nicht geliefert wurde. Ob da je wirklich eine Verwandschaft bestanden hat, weiß ich nicht und ist auch eigentlich völlig egal. Wenn sich die Firmenlandschaft so weiter entwickelt in Deutschland, wird sowieso in ein paar Jahren alles zu RWE, EON, Metro, Telekom oder Post gehören :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.