Fritz!Box Fon WLAN - exchange

rolf007

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hallo[/schild] zusammen
also bei meiner WLAN Fon Box (FW:08.01.09) bekomme ich keinen Konnekt zum 1&1 Exchangeserver.
Bei 1&1 habe ich ein exchangekonto und greife per MAPI darauf zu.

Anscheinend wird der Port 135 ausgehend gesperrt.
Mit meinem alten Router (digitus) ging dies problemlos.

Hat jemand eine idee, bzw. das gleiche prob. ??

Gruss
Rolf
 
Ganz einfach Port freischalten unter:

Internet - Portfreigabe - Neue Portfreigabe
 
das wird nicht klappen: die portfreigabe ist für eingehende verbindungen gedacht - für den zugriff auf den xchange bei 1u1 wird aber eine ausgehende verbindung hergestellt. tcp 135 ist ein NetBIOS-port und wird von fritzbox imo ausgehend immer gefiltert, da lässt sich wohl nix ändern.

@rolf
mach dafür doch mal ein ticket bei AVM auf... :wink:
 
ja stimmt.
AVM sagt zwar das ausgehend alles freigeschaltet ist, stimmt aber wohl nicht...
(macht bei port 135 ja eigentlich auch Sinn...)
Leider kann man aber keine Ausnahmen definieren.

mal schauen was AVM und 1&1 sagt :)
 
Hallo,

hab gerade mal nachgeschaut:

Hinweis für Firewall-Konfigurationen
Sollten Sie eine lokale Firewall benutzen, müssen Sie deren Konfiguration u.U. anpassen.
Für die Anmeldung am Exchange Server wird der Port 135 epmap (TCP/UDP) benötigt. Öffnen Sie diesen Port aber nur speziell für die IP-Adresse des Exchange Servers, um nicht eine potentielle Sicherheitslücke zu schaffen.


Es könnte zwar wirklich sein, das die FritzBox hier blockt, wenn nicht, schau mal das nach.

1. Hast Du eine Softwarefirewall installiert?

2. Hast Du für Port 135 TCP+UDP freigeschaltet?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.