welche handliche voip-usb-phones gibt es?

skili

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich suche nach einer handlichen voip-usb-phone-loesung, bei der ein handset einfach und ohne software-/treiberinstallation an einem vorhandenen usb-anschluss eines rechners angeschlossen wird. sinn und zweck ist es einfach in irgendeinem internetcafe am urlaubsort das teil einzustoepseln und zu telefonieren.
logischerweise sollte das teil am heimischen pc auf die voip-providerdaten einzustellen sein (oder vielleicht sogar am telefon)
wer kennt so ein geraet bzw. wo ist es zu erwerben?

skili
 
du kannst mal hier schaun, da sind ne menge phones
www.voip-info.org
irgendwo hab ich so ein ding schon mal gesehen, muß aber erst wieder suchen.
ob das allerdings so funktioniert wie du dir das vorstellst glaub ich nicht so ganz.
alternativ: schau mal unter www.skype.com dort im shop gibt es einige handsets (meins funzt ganz anständig).
 
klingt nicht schlecht. mal sehn ob ich mehr rausbekomme.
danke erst mal
skili
 
wildzero schrieb:

"Das USB VoIP-Handy braucht keine extra Treiber, einfach einstecken und z.B. per X-Lite oder Skype sofort lostelefonieren."

Braucht also noch Software. Ob man die im Internetcafe installieren kann?

Alternativ gibt es auch Webdialer, z.B. bei FWD oder Sipphone. Da würde dann ein USB Headset ausreichen. Allerdings müssen auch da die Sicherheitseinstellungen die Installation von Active-X plugins zulassen.

Bei X-ten gibt es einen Webdialer (X-Lite Embedded Web Control), bei dem man die Konfiguration auf seinem Server hinterlegen kann um sich von Kunden anrufen zu lassen, also Account mit Deinen Daten und fester Zielnummer.

jo

Hier noch die URLs:

FWD Webtalk
myphonebooth
Xten Downloads
 
rollo schrieb:
Braucht also noch Software. Ob man die im Internetcafe installieren kann?

genau das wird das problem werden. das wird naemlich kein internetcafe erlauben. genausowenig kann ich mir vorstellen, das du einen router zwischensetzen darfst. moeglichweise, darf man sein laptop ranhaengen. aber auch dieses ist meist nicht moeglich...

skili
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.