optimaler adapter für VoiP hinter einer Firewall

coyote_karl

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi alle,

ich wusste nicht wohin mit dem thread. Also hab ich ihn mal hier abgelegt. Folgendes Problem. Da ich sehr oft unterwegs bin und beruflich in Hotels üernachten muß, suche ich einen VoiP-Adapter, der quasi hinter allen Firewalls/Routern läuft.
Abends einchecken. Adapter ins Breitband stecken und wie zu Hause erreichbar sein. Das wäre mein Traum ....

Gibt es da Adapter, die besser oder schlechter geeignet sind, wenn man nix an einer Firewall ändern kann ????


Gruß,

coyote
 
Cisco ATA 186

Die zuanfangs ist die Konfiguration etwas unueblich, aber das Ding ist einfach Rock-Solid.

Relevante Features
- NAT support
- keep-alive zum PAT halten
- SIP local und remote Port getrennt konfigurierbar
 
ok, danke für den tip. hatte hier im forum mal gelesen, daß die sipuras baugleich zu den cisco-teilen sind, oder cisco technik beinhalten. das kann ja viel bedeuten .... Wie baugleich sind die dinger denn ? oder ist in sipuras nur ein chip drinne, auf dem cisco steht ?

achja. wo bekommt man eigetlich den ata 186. hab ich im versand auch noch nicht gesehen. Hast du da vielleicht einen tip für mich ?

Danke schon mal für Deine hilfe,

Gruß,

coyote
 
was ist denn mit den bt-modellen von grandstream. am paraktischsten wäre natürlich im hotel einfach ein komplettes telefon in die netzwerkdose zu stecken und nicht einen adapter und ein analogtelefon im gepäck zu haben.

was hat denn nun wieder realtek mit cisco am hut :D
gibt es ausser tochterfirmen auch noch enkelfirmen ? :wink:

gruß,
coyote
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.