Sipgate Gesprächsaufbau

matthiaspregler

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit gestern funktioniert meine VOIP telefonie über die Fritz Box Phone. Der Gesprächsaufbau dauert relativ lange, die Qualität ist perfekt. Öfters kommtb es beim Angerufenen zu Besetztzeichen, obwohl nicht besetzt ist, Kontrolle durch ISDN. Nach mehreren Versuchen klappts immer. Kann einer die Gründe nennen? Danke
MfG
Matthias
 
um die anwahl über sip zu beschleunigen, kannst du am ende der nummer noch eine # eingeben. ansonsten wartet der sip-proxy ein weilchen, ob noch nummern kommen...
 
Der Gesprächsaufbau dauerte gestern Abend insgesamt bei allen recht lange, s.: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3822 .

Aber gerade eben noch mal probiert: nun 2 Sek. ins FN.

Bei Dir, Matthias, immer noch länger?

P.S.: Freue mich, dass Du Deine Netzwerkprobleme von vor ein paar Wochen überwunden hast und nun richtig "dabei" bist. :)
 
Zusatzfrage

Hallo Christoph,
die Fritz Box ist super. Vielleicht kannst Du mir helfen und sagen, wie das Telefonbuch bei Sipgate klappt, wenn ich eine Kurzwahl wähle kommt immer! das Besetztzeichen. Nochmals Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Matthias
 
Nachtrag

Hallo,
ich habe übrigens die neueste Software Update Fritz Box 128!, da sollten die Kurzwahlen klappen.
VG
Matthias
 
Habe auch ständig besetzt!?????????? Gebe bald auf!!

Hallo,
hab auch das Problem, dass ständig besetzt ist; bald gebe ich auf! Sehr enttäuschend finde ich bei sipgate, dass Support nur über Mail geht und es keine Hotline gibt.

Warum ist denn bei 80% meiner getätigten Anrufe bei der gewählten Nummer besetzt? Habe Fastpath, tut das was zur Sache?
Gruesse,
jan
 
Habe auch ständig besetzt!?????????? Gebe bald auf!!

Hallo,
hab auch das Problem, dass ständig besetzt ist; bald gebe ich auf! Sehr enttäuschend finde ich bei sipgate, dass Support nur über Mail geht und es keine Hotline gibt.

Warum ist denn bei 80% meiner getätigten Anrufe bei der gewählten Nummer besetzt? Habe Fastpath, tut das was zur Sache?
Gruesse,
jan
 
Immer besetzt bei Sipgate?????? Ich gebe bald auf!

Hallo,
hab auch das Problem, dass ständig besetzt ist; bald gebe ich auf! Sehr enttäuschend finde ich bei sipgate, dass Support nur über Mail geht und es keine Hotline gibt. 1 Minute Gespräch könnten 20 Mails ersetzen.

Warum ist denn bei 80% meiner getätigten Anrufe bei der gewählten Nummer besetzt? Habe Fastpath, tut das was zur Sache?
Gruesse,
jp
 
Re: Immer besetzt bei Sipgate?????? Ich gebe bald auf!

janprecht schrieb:
hab auch das Problem, dass ständig besetzt ist;
Vielleicht weil Sipgate mit PMX-Anschlüssen als Gateway ins Festnetz arbeitet, die maximal 30 Gespräche gleichzeitig erlauben?
 
Max. 30 Gespräche pro Gateway Standort ??

Das ist nicht Dein Ernst, oder ?

Ciao
Zoidi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.