0351 kein durchkommen möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo
Also es fing letzte Woche damit an, das man erstmal eine Minute warten muß bis überhaupt ein Freizeichen kommt, dann konnte man telefonieren.
Jetzt muß man wieder warten aber es kommt kein Telefonat zustande, manchmal ein Besezt Zeichen andermal der Teilnehmer ist nicht ereichbar oder manchmal wird die Verbindung einfach so getrennt bevor überhaupt was passiert ist.
Was haltet ihr davon?
 
Das kann alles und nichts sein. Ein paar Informationen muesstest Du schon streuen, beispielsweise das von Dir verwendete Equipment und eine Aussage dazu, obs frueher schon problemlos funktionierte. Ansonsten auch eine Meldung an den Sipgate-Support absetzen und mal hoeren, was dort zu dieser Geschichte gesagt wird.

Und bitte eine kurze Rueckmeldung geben, wenn das Problem beseitigt ist.
 
Also nutze den Sipura 2000 und einen Siemens Router, ins Netz gehe ich mit 1&1. Probleme hatte ich vorher noch nicht, allerdings Nutze ich es noch nicht so lange.
 
die probleme mit dresdner nummer kann ich nur bestätigen , ich hab sipgate ma wieder installiert um 0180 nummer anzurufen. gestern war fast immer wenn ich mal telefonieren wolllte gesprächsabruch nach 10 sec oder einfach nur stille ....
 
Also jetzt ghet mal wieder garnix: weder eingehende noch ausgehende Verbindungen ins Festnetz sind möglich.
Verbindungen zu FWD gehen.

Sipgate zeigt Status: online
 
Gestern ging es tadelloß, heute wieder nix :verdaech:
Softphone habe ich nie benutzt, hab auch keine Software dafür. Meine Andere Leitung meines Sipura 2000 funktioniert aber trozdem ( läuft da über 1&1), also muß es ja an sipgate liegen. Würde es was bringen wenn ich mir ne andere Vorwahl geben lassen würde? z.B.Berlin?
 
nein habe ich noch nicht, muß ich erstmal schauen wie dasüberhaupt geht.
 
Also es hat sich nichts gebessert, die Verbindung funktioniert manchmal und manchmal nicht, öffters kommt die Meldung: der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar. Es kommt auch vor das garnichts passiert, weder ein tuten noch eine Meldung.
Sipgate hat bis jetzt nicht geantwortet.
 
nein ich habe nichts bekommen, ok ich starte einen neuen Versuch
 
wieder nix, aber ich hab eine andere Theorie, kann es sein das mein Router keine Vebindung aufrecht erhält? Wie ist das überhaupt, mein Router hängt immer an der DSL Leitung, besteht da jetzt immer eine Verbindung? Allerding hab ich bei meinen Siemens Router irgendwas eingestellt, 3 Mögliche Punkte stehen hier zur Auswahl: Verbindung bei Bedarf,Manueller Verbindungsaufbau mit Trennung nach Leerlauf nach XX Minuten und Ständige Verbindung. Ich habe Verbindung nach Bedarf aktiviert. Ist das Vielleicht die Ursache das ich nicht immer angerufen werden kann? :verdaech:
 
Das koennte theoretisch sein. Wenn keine Daten mehr durch die Leitung gehen, baut der Router normalerweise die Verbindung ab. Dann kannst Du natuerlich auch nicht angerufen werden.

Was spricht gegen "staendige Verbindung"? Hast Du einen Volumentarif, oder eine Flatrate?
 
Ich hab einen Volumentarif mit 10GB im Monat. Wenn der Router dauernt an ist wird das doch nicht so viel Traffic erzeugen oder? Ich hab diesen Menü Punkt gewählt um Stromkosten zu sparen, das bild ich mir jedenfalls ein, obs wirklich was bringt weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.