eingehende Anrufe 0211 gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pustekuchen

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal,
bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch im Thema I-Telefonie und gleich enttäuscht :(

Kann seit Freitag letzter Woche nicht mehr unter 0211 angerufen werden. Höre nur noch ne nette Stimme das ich angeblich nicht erreichbar sei.
Dabei ist mein Status in meinem Softphone ,als auch bei sipgate „online“.

Kann sowohl proxy server als auch stun anpingen und bekomme response. Außerdem hat das ja auch schon gefunzt. Denke also nicht das es mein Fehler ist.?
 
Hi PK

zieh bei allen Geräten mal den Stecker raus und gieb mal wieder Strom.. dann sollte es wieder frunzen..

Gruss Lothar
 
@pustekuchen: Es waere hilfreich zu wissen, welches Equipment Du einsetzt. Am besten legst Du Dir in Deinem Profil eine Signatur an in der Art, wie Du sie bei mir oder bei Suriyothai siehst.

Du schreibst, dass es schonmal funktioniert hat. Hast Du in dieser Zeit irgendwas am Router geaendert? Bist Du fuer andere VoIP-Teilnehmer erreichbar (bei direkter Anwahl Deiner Sipgate-ID, nicht ueber die Festnetznummer)? Kannst Du selbst Anrufe ueber Dein Softphone nach draussen absetzen (auch ins Festnetz)?
 
Also die Störung kann ich nicht bestättigen.
Habe gestern abend mehere Gespräche getätigt. Alle ohne Probleme.

Gruß
Christian
 
Bin leider immer noch nicht erreichbar und habe gerade festgestellt das ich auch die 0800 der Telekom nicht mehr anrufen kann:"server internal failure".

Die 10000 Testnummer von sipgate ist auch tot. Andere Nummern habe ich nicht probiert, da ich mein Konto nicht aufgeladen habe. (werd ich auch nicht so lange das nit klappt!)

Scheint aber dann wohl eher nen schwerwiegender Fehler bei mir zu sein:(

Verstehe ich aber nit, da es ja schon geklappt hat bzw ich pingen kann.

Hat noch irgendwer nen heißen Tipp auf Lager?
 
Die Tatsache, dass Du pingen kannst, sagt nur aus, dass die Internetverbindung als solche schonmal laeuft und zumindest auf Deinem Rechner die DNS-Aufloesung funktioniert (wenn Du nicht gerade eine IP-Adresse von Sipgate angepingt hast). Weitere Informationen gibt es aber nicht.

Ich habe ebenfalls eine 0211-Nummer bei Sipgate und konnte gerade problemlos sowohl die 10000 als auch meine "richtige" Festnetznummer anrufen. Da sonst bisher keiner eine Stoerung bestaetigt hat, vermute ich auch eher ein lokales Konfigurationsproblem. Hast Du denn in der letzten Zeit irgendwas am Router oder an der Konfiguration Deines Softphones geaendert? Und wie sieht Dein Setup eigentlich aus (welches Betriebssystem, welches Softphone, etc.)?
 
Habe sowohl STUN als auch Proxy Server von sipgate, nach Anleitung von X-Lite, angepingt und hatte Rückmeldung.

Habe inzwischen alle Einstellungen bei X-lite reseted und kann mitlerweile auch wieder die freien Nummern anwählen s.o.
Bin aber immer noch nicht erreichbar.

Meine Signatur hätte eigentlich schon bei dem letzten Beitrag auftauchen sollen, sorry.
 
pustekuchen schrieb:
Anbindung: uni netz 200 kbit/s down 100 kbit/s up var
über cisco vpn, wlan

Kann es sein, dass in Eurer Konfigration des Cisco VPN Concentrators Änderungen vorgenommen wurden?

Gruss Thilo
 
Nachdem ich auch schon unser Rechenzentrum genervt habe,
letzt endlich Software-technisch den Stecker gezogen. (alles neu installiert)

Geht wieder alles wunderbar!!!!

wo ran es gelegen hat kann ich nicht sagen aber recht herzlichen Dank für die guten Tips!!!

Bin nun ein zufriedener VoIP'ler :D
 
Willkommen im exklusiven Club, Pustekuchen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.