sipgate & sipura spa-2000

telefraggle

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich werde zum hirsch. ich habe an meinem netgear router den sipura spa-2000 angeschlossen und nach der initialisierung via web konfiguriert. jetzt klingelt an line1 brav mein analoges telefon und ich habe sonst beim abheben auch ein freizeichen, aber ich kann weder gespräche annehmen (stille) noch eine nummer anrufen (ebenfalls stille). und das beste ist: das web-interface des adapters funzt auch nicht mehr (seite kann nicht angezeigt werden). aber pingbar ist der adapter...

...gibt es auch sowas wie "auf werkseinstellungen zurücksetzen" oder so? die beschreibung des sipura ist da ja wirklich keine hilfe.
 
Folgende ports sollten im Router (Firewall) für den spa-2000 offen sein:

PORTFW_1_SOURCE='5060-5061' # (sip)
PORTFW_1_TARGET='10.0.0.12' # adr. spa-2000
PORTFW_1_PROTOCOL='udp'
PORTFW_2_SOURCE='16384-16482' # (rtp)
PORTFW_2_TARGET='10.0.0.12' # adr. spa-2000
PORTFW_2_PROTOCOL='udp'

Dies sollte genügen!
 
Hallo,

Für einen RESET des SPA 2000 gibst Du folgendes am angeschlossenen Telefon ein: ****73738#1

Meines Wissens nach werden so auch alle Deine Eingaben gelöscht bzw. der SPA 2000 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gruß

Obi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.