HILFE: Mit dem Web.de Prog klappts mit SIPPs und XLite nicht

floriank

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mir das Web.de Freephone installiert und eingerichtet. Es hat sofort funktioniert. Meinen Account wollte ich dann aber wegen der Vorwahl bei sipgate haben aber den bekomme ich nicht zum laufen. Mit X-Lite ging es ein paar mal (testanruf raus und anruf aus dem festnetz) meistens nach einem Router reset. Es gab da wohl Firewall Probleme obwohl ich die Ports weitergeleitet habe... Mit Sipps gehts auch nicht wirklich. Wundern tuts mich, weil ja das Web.de Programm sofort funktionierte.

Vielleicht noch Erwähnenswert: ich gehe ins Internet über ein Gateway(Internet Connection Sharing auf WinXP) das an einem MBO Router hängt.

Bei SIPPS seht bei sipgate angefordert und Aktuelle Registrierung: "sip:[meinenummer]@127.0.0.1:5060"
stimmt da was mit der ip nicht???

vielen vielen dank für hilfe!!!

gruß, florian

PS: das web.de freephone basiert doch auf sipps, warum läuft dann das eine sofort und das andere nicht???
 
Re: HILFE: Mit dem Web.de Prog klappts mit SIPPs und XLite n

floriank schrieb:
Hi,
...

Vielleicht noch Erwähnenswert: ich gehe ins Internet über ein Gateway(Internet Connection Sharing auf WinXP) das an einem MBO Router hängt.

Bei SIPPS seht bei sipgate angefordert und Aktuelle Registrierung: "sip:[meinenummer]@127.0.0.1:5060"
stimmt da was mit der ip nicht???

vielen vielen dank für hilfe!!!

gruß, florian

PS: das web.de freephone basiert doch auf sipps, warum läuft dann das eine sofort und das andere nicht???

Ja, es basiert auf SIPPS.

Das mit dem Angefordert hab ich bei mir auch, aber es geht trotzdem.
Das mit der IP steht bei mir auch ab und zu, weil ich eine Personal Firewall drauf habe (vermute ich zumindest...)

Funktioniert SIPPS denn wenigstens?

X-Lite hab ich mit web.de noch nciht getestet...

Das mit dem MBO "Router" tut mir leid, sind die nicht inzwischen pleite? :)

Entschuldige, das konnte ich mir nicht verkneifen...
Ich hatte mal nen Staubsauger von denen. Bei dem ist das Kunststoffgehäuse nach 10 Minuten geschmolzen...
 
hi,

nein, sipps funzt auch nicht. ich hab bei x-lite und sipps sipgate eingerichtet und das klappt nicht. vielleicht kann ich ja den web.de account mal bei sipps einrichten... welche daten brauche ich denn da? server, etc.

ja, mbo ist mist aber ich kann da nix dran machen... :-(
eine firewall aufm rechner hab ich nicht (bzw für die probiererei ausgeschaltet)

gruß, florian
 
ja, wunderbar... mit dem web.de account geht SIPPS... aber wie bekomme ich sipgate ans laufen??? ich hab alles nach deren anleitung gemacht... bei X-Lite und SIPPS... komisch komisch komisch...

naja, ich werd mit dem problem dann mal in den SIPGATE Bereich des forums wechseln...

vielen dank auf jeden fall!

gruß, florian
 
floriank schrieb:
ja, wunderbar... mit dem web.de account geht SIPPS... aber wie bekomme ich sipgate ans laufen??? ich hab alles nach deren anleitung gemacht... bei X-Lite und SIPPS... komisch komisch komisch...

naja, ich werd mit dem problem dann mal in den SIPGATE Bereich des forums wechseln...

vielen dank auf jeden fall!

gruß, florian

Du musst bei Sipgate auch einige Ports an deinen Rechner weiter leiten...
 
bei web.de doch auch, oder nicht??? ich dachte mal ganz naiv das wären die selben, weils vom programm bestimmt wird...

wie kann ich denn testen, ob die port weiterleitung funzt???

gruß, florian
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.