SPA 3000 und jeder hört mich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wollo22

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...aber ich höre keinen:( Auch kein Klingelton, wenn ich anrufe!!
Vielleicht weiß von euch jemand Rat: Ich betreibe den Sipura an einem Netgaer WGT624, Netcologne-Leitung 4MB/544kb, Provider Sipgate.
Freigabe Port 5060-62, 5004-7, 10000 und 16384-482, alles UDP. Das gleiche Problem in der DMZ. Hier im Forum hat jemand seine Einstellung für Sipgate und SPA 2000 hinterlegt, da habe ich mir, soweit es ging, die Einstellungen abgepinnt. Hat jemand noch einen heißen Tip? Jaja, ich weiß, ein Routerproblem! Aber DMZ ist DMZ....javascript:emoticon(':oops:')
Embarassed

Vielen Dank
Wollo
 
Die RTP-Ports (16xxx-16xxx) müssen mit dem übereinstimmen, was Du unter "SIP" -> "RTP Parameters" im Sipura eingestellt hast. Sonst scheint es richtig zu sein.

Es gab schon berichte, wo es nur mit DMZ oder nur mit Portforwarding, aber nicht mit beidem geht. Versuche das vielleicht auch nochmal.

Hast Du STUN aktiviert?
"SIP" -> "NAT Support Parameters" -> "STUN Server" := stun.sipgate.net:10000; "STUN Enable" := yes
"Line (Sipgate)" -> "NAT Keep Alive Enable" := yes

Achso, Willkommen hier im Forum ;-)
 
Hallo Robinson,
vielen Dank für die Begrüßung. Da scheint wohl ein Server von Sipgate einen Schluckauf gehabt zu haben. Ich komme gerade nach Hause und siehe da, es funktioniert. Ich bin ja so richtig begeistert. Da kann man nur hoffen, daß die nicht öfters mal Probleme haben. So, habe auch alles wieder auf Forwarding gestellt! Ping WAN deaktiviert. Ja so muß das sein...
Schade das man die Konfiguration nicht sichern kann, da traue ich mich ja gar nicht rumzuspielen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps.

Wollo
 
Du kannst die Admin/Advanced-HTML-Seite speichern, sie später wieder aufrufen und auf "Submit All Changes" licken. Irgendwo in der HTML-Datei musste wohl noch eine URL erweitert werden, aber prinzipiell funktioniert das. -> Suchfunktion, denn irgendwo wurde das schonmal für den SPA-2000 beschrieben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.