Skype Game tauglich?

werwolf

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin absolut Ahnungslos was das Thema VoIP angeht :noidea:
Mich würde interessieren, ob skype auch Game tauglich ist.
Ich gehöhre keinem Clan oder Ähnlichem an sondern möchte nur mit einem Freund gelegentlich online zocken :fecht: und suchen nun ein geeignetes, einfaches Prog ohne groß irgendwelche Server zu erstellen, worüber wir uns abstimmen können und ein bischen quatschen.

Wenn skype nicht dazu taugt, währe nett wenn jemand eine alternative hat.

Danke
:D
 
Skype ist zum Telefonieren und Chatten.
Geht einwandfrei.

Warum nutzt Du nicht die Zeit und probierst es aus, bevor Du
Dich hier "lang und breit" erkundigst (kein Vorwurf!!)?
Es kostet nichts von PC zu PC zu skypen :lol:

Für die erste VOIP-Woche ist Skype echt gut.
Danach würde ich mir wie viel tausend andere zur Zeit Gedanken machen
was ich noch aus dem Thema VOIP rausholen kann.
Schlage vor, dass Du wenn es so weit mit Dir ist, DIESES FORUM kontaktierst,
und Du hier ein wenig surfst.
 
Hallo,

ich zocke mit meinem Kumpel meistens Americas Army und skype natürlich gleichzeitig mit ihm. Klappt wunderbar, die Pings verschlechtern sich auch nicht merklich. Bei Sacred hat das auch wunderbar funktioniert.

Freunde von mir skypen immer beim CS spielen. Du siehst also, kein Problem. ;)
 
Hi,
auch von mir ganz kurz und knapp: kein Problem. Sogar Konferenz und Zocken klappt (bei entsprechendem Upstream) einwandfrei.
 
Skype und Zocken ist keine gute Kombination. Skype zwackt einfach zuviel Prozessorleistung ab, wenn man telefoniert. Diese Leistung fehlt dann wieder beim Zocken. Benutze in so einem Fall lieber TeamSpeak, das hat zwar eine schlechtere Qualität, aber dafür hast du volle Power. UT2004 beispielsweise hat alle paar Sekunden nen Aussetzer, wenn man skyped.
 
Thunderbird schrieb:
Skype und Zocken ist keine gute Kombination. Skype zwackt einfach zuviel Prozessorleistung ab, wenn man telefoniert. Diese Leistung fehlt dann wieder beim Zocken. Benutze in so einem Fall lieber TeamSpeak, das hat zwar eine schlechtere Qualität, aber dafür hast du volle Power. UT2004 beispielsweise hat alle paar Sekunden nen Aussetzer, wenn man skyped.

kann ich nur bestätigen. hab das selbe prob bei c&c gehabt. sobald viele einheiten da sind geht es mit dem ruckeln los :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.