Rufnummernanzeige bei Freenet durch Sipura

darksphere

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf einer Line habe ich im Sipura Freenet konfiguriert. Dort bekomme ich oft Anrufe von einem anderen Freenet Kunden. Auf der Sipura Info-Seite steht dann unter Line 2 auch "Last Caller Number: max.mustermann". Allerdings wird dieses "max.mustermann" nicht im Telefondisplay angezeigt. Ansonsten werden auch alle reinkommenden Rufnummern angezeigt. Woran kann es liegen, daß es auf der Sipura Info-Seite steht, aber nicht ans Telefon übertragen wird?

Gibt es da vielleicht eine Einstellung im Sipura?

Grüsse,
Darksphere
 
Ich denke mal, dass nicht alle Telefone Buchstaben anzeigen können.
 
Das sind Panasonic Phones. Beide sind identisch. Das an der Line 1 bei Sipgate zeigt ja die Rufnummer und den Namen an, also daran kann es nicht liegen.
 
Dieses Max.musterman ist aber nicht die Caller-ID.
Die Rufnummer die zur Anzeige benutzt wird, geht über einen Signalisierungskanal. Und der wird von freenet nicht genutzt.
Somit erscheint auch nur ein unbekannter Anrufer.

Der Max.Mustermann ist nur eine Zusatzanzeige, die aber im Telefon nicht ausgewertet wird. Bei meinem Siemens zum Beispiel sehe ich den Namen auch nur während des Klingelns, danach in der Anruferliste auch nur: unbekannter Anrufer.
 
Aber bei dem Panasonic Telefon ist es so, daß wenn ich auf der line 1 (sipgate) einen Anruf bekomme, er mir in der ersten Zeile anzeigt "max.mustermann" und in der zweiten Zeile die Nummer "123456". Dies steht dann auch so in der Anruferliste. Auf der line 2 kann ich auf der Infoseite des sipuras sehen "max.mustermann". Aber im Telefondisplay steht nur "keine Anrufinformation".

Ich meine der Sipura erkennt ja den Anrufer. Da muß es doch auch möglich sein, daß er genauso wie auf line 1 den Namen anzeigt, aber meinetwegen ohne Rufnummer in der zweiten Zeile. Das ist es ja was ich nicht verstehe, warum das nicht möglich sein sollte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.