Fritz Box Fon WLAN - IP-Telefonie Deaktiviert!

shaggy

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und ich habe hier einige Interessante Artikel gefunden, aber leider nichts was mein Problem gelöst hat. (Oder ich war zu Dumm ums zu finden...)

Ich setzte eine Fritz Box Fon WLAN von 1&1 ein und habe zwei IP-Telefon-Anbieter. 1&1 und web.de
Beide funktionieren per Software (X-lite, freephone, etc...) problemlos. Aber wenn ich meine Zugangsdaten für die Internettelefonie in der Box eintrag dann bekomm ich in der Übersicht nur die Meldung:

Status Rufnummer 1 xxx: Deaktiviert
Status Rufnummer 2 xxx: Deaktiviert

Gespräche mit AVM als auch dem Technischen Support von 1&1 haben mir nicht weitergeholfen. Beide Seiten sind völlig ratlos, die Einstellungen sollten alle OK sein.

Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum. Habt Ihr noch irgendwelche Ratschläge für mich oder auch schon ähnliche Probleme gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Merci und viele Grüße,
-shaggy :?
 
Mal ne ganz dumme Frage: Hast du auch für jeden VoIP Anbieter den Du eingegeben hast, den Hacken gesetzt?

Ich meine denn bei : Internet-Rufnummer 1 & 2 verwenden !!!

:bluescre:
 
Na klaro. Sind beide gesetzt. Nur Anmelden tut er sich nicht :(
 
gleiches Problem

Hallo,

Habe mit Fritzboxfon gleiches Problem. Anwahl übers Internet ins Festnetz mit *2# bzw. *#3 liefert nur Besetztzeichen.

Bei mir steht statt Deaktiviert:

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

Status Internet-Rufnummer 1 xxx: Nicht registriert
Status Internet-Rufnummer 2 xxx: Nicht registriert




Wenn Jemand die Lösung für das Problem hat, erbitte um Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
donald
 
Habt Ihr mal probiert die Box neu zu starten...?

Bzw. wie sieht es mit eurem DSL aus! Habt Ihr ne Flat . Oder ist die Box nur Online wenn Ihr im Internet surft??

Shaggy hat geschrieben das es mit Software funktioniert! Ist diese Software noch aktiv wenn die Box versucht sich anzumelden? Nicht das da der Konflikt
auftritt.....
 
Habs mit und ohne Software im Hintergrund probiert (weiß aber das ich mich bei web.de auf bis zu 5 Telefonen gleichzeitig anmelden kann) und auch einige Neustarts und Rücksetzungen auf Werkseinstellungen hinter mir. Bisher ohne Erfolg...
 
Betreibst du die Anlage alleine, oder sitzt davor/dahinter noch irgendwas? (Router/Hub/Switch o-Ä.)
Mit was für einem DSL-Provider gehst Du ins Internet?
Also wenn Du die Zugangsdaten, was ich annehme , richtig eingetragen hast und Du mit der Box auch ohne Probleme ins Internet kommst, gibt es nur noch eine Möglichkeit: Die Box hat was.....

Wenn du willst, kann ich Deine Zugangsdaten mal bei meiner Box testen!
Danach kannst du ja das Zugangspaßwort für z.B. Web.de ändern.
Dann weist Du aber ob es an der Hardware oder deinen Daten liegt!!!

Gib bescheid.....

ciao :wippe:
 
Hallo Kawamoto,

bin grad bei einem Kollegen der die FritzBox Fon ohne WLAN einsetzt. Dort trat der gleiche Fehler auf, konnte aber duch ein Firmware-Update behoben werden. Ich befürchte fast ich werde mich mit meinem Problem bis zum nächsten FirmwareUpdate für die WLAN-Versino gedulden müssen... :(

Bei Dir funktioniert das mit web.de und der WLAN box problemlos?
Das mit dem testen is vielleicht gar keine schlechte Idee, da werd ich ev. nochmal auf Dich zurückkommen wenn ich wieder daheim bin. Vielen Dank erstmal fürs Angebot!

grüße,
-shaggy :)
 
Ja ohne Probleme. Bzw. Moment, jetzt wo du fragst: Mein PDA kommt nicht mehr ins Internet. Mit Laptop habe ich aber keine Probleme. Da muß ich nochmal nachgucken!!!

Ansonsten habe ich für Internettelefon 1 Sipgate und für 2 Sipsnip angelegt. Den Web.de Account habe ich bei sipsnip (auf deren Homepage) direkt mit eingebunden!!! Das hat den Vorteil dass ich mit dem zweiten Internetprovider, den ich in meiner Box angelegt habe, mehrere andere Accounts online bringen kann! So wie beim e-mail Sammeldienst. Ein Anbieter klappert alle Fächer ab. Zuhause frage ich aber nur denn Anbieter ab, der vorher alle anderen Fächer abgeklappert hat. Sehr praktisch.......

un tschüss........ :bahnhof:
 
Hi Kawamoto,

ich bin heute den Abend über daheim. Sollte Dein Angebot noch stehen und falls Du auch Zeit hast dann meld Dich doch einfach nochmal hier zwecks Zugangstest. :)
Würde vorschlagen das wir uns dazu dann mal zusammentelefonieren.

Viele Grüße,
-shaggy :) :phone:
 
Kein Problem, bin jetzt zu Hause....

ich sende Dir ne PN mit meiner SIP Nummer bei Web.de!
Kannst dich dann ja melden!!!

bis gleich....
 
Hallo Kawamoto,

vielen Dank nochmal für die Telefonische Unterstützung!!! :groesste:

Noch nen schönen Abend und Grüße,
-Shaggy :)
 
Bitte , gern geschehen....

Ich bin auch froh wenn mir jemand hilft!
Hoffentlich klapp noch alles mit der Box....

Grüsse Kawamoto :keule:
 
Freut mich immer wieder, wenn sich hier erfolgreich geholfen wird! :)

Danke! :mrgreen:
 
Dazu kann ich nur sagen, dass das für mich Ehrensache ist.
Ich bin selbst SEHHHRR dankbar für jede Hilfe.

Es gibt aber auch andere Zeitgenossen in/auf diesem Board.
Dem werd ich jetzt mal ne gesalzene PN schreiben.
Habe höfflich angefragt, un wurde GANZ Plump angeranzt!
Hat eben was mit , ich glaube, Ehrziehung oder so zu tun.....

:fecht:
 
Ähm, kawamoto, sehr bedauerlich, aber einerseits hoffe ich natürlich, dass Ihr das unter Euch kären könnt.

Andererseits stehe ich natürlich zur Verfügung, denn ich möchte natürlich, dass sich alle hier vertragen und ebenso gegenseitig helfen. :)

Ich will nicht unken, aber Fachfragen sind Bestandteil des Forums, nicht PNs. ;-)
 
Lösung gefunden !

Einfach:

Unter Telefonanbieter statt 1&1 „anderer Anbieter“ wählen
Benutzername: hier kommt 49… ( die Telefonnummer)
Passwort: das bei 1&1 gewählte passwort
Registrar: sip.1und1.de

Die Voreinstellung 1&1 stimmt einfach nicht. Hat mich aber an die 3-4 h Rumfummeln gekostet bis ich darauf gekommen bin.

Gruß an Geplagte
donald
 
Werden wir schon regeln.....

Christoph schrieb:
Ähm, kawamoto, sehr bedauerlich, aber einerseits hoffe ich natürlich, dass Ihr das unter Euch kären könnt.

Andererseits stehe ich natürlich zur Verfügung, denn ich möchte natürlich, dass sich alle hier vertragen und ebenso gegenseitig helfen. :)

Ich will nicht unken, aber Fachfragen sind Bestandteil des Forums, nicht PNs. ;-)

Das werden wir schon regeln. Habe die Person schon angeschrieben, bzw. antwort bekommen! Ich denke das wir beide erwachsen sind, und das schon geklärt ist!!

Ich kann es auch nicht haben, wenn es irgendwo unnötigt qualmt!!!
Bin ich gar nicht der Typ dafür....

gruß
kawamoto
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.