Kennt jemand das Cisco 7920G ?

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Die Sprachqualitaet ist vergleichbar mit jedem anderen Hardware
Phone neuerem Datum (inkl. Cisco 7960er Serie, GIPTEL, Zyxel)

Du brauchst dafuer die Call-Manager Software von Cisco weil es fuer dieses Geraet nur ein SCCP (Skinny client control protocol) Image gibt.

Manch einer behauptet auch es laeuft mit Asterisk und chan_SCCP oder chan_Skinny. Ich habe das mit chan_SCCP und chan_skinny vor ca. einem Jahr getestet und es funktionierte damals leider nicht mit der Asterisk.

- http://sourceforge.net/projects/chan-sccp/
 
Danke für die Info.
 
mr. koehler, bedeutet ihre nennung des 7960 dass es einen qualitaets (und nicht nur funktions) unterschied zwischen 7940 und 7960 gibt?
m.
 
habe das 7920 hier mit chan-sccp seit ein paar monaten in betrieb.

funktioniert prinzipiell, allerdings laesst die recihweite im vergleich zu dect stark zu wuenschen uebrig.

martin
 
@zorg

das dürfte aber eher ein WLAN Problem sein ...
kannst Du mir bitte mal entsprechende Config-Dateien per PN oder email schicken ?
 
klar... das ist ein wlan problem...

fand ich halt nur erwaehnenswert, mit dect ist man es ja gewohnt, das tel in die tasche zu stecken und damit rumzulaufen... da muss man bei wlan schon aufpassen, dass der empfang nicht zu schlecht wird...

@betateilchen: was genau brauchste? haengste irgendwo im irc rum?

martin
 
Angeblich soll das Teil aber kein SIP unterstützen? Fraglich ist nur wieso das blusip anbietet?

Oder muß für SIP Unterstützung eine andere Firmware aufgespielt werden?
 
Letzteres würde mich auch mal interessieren! Das Telefon gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut und ich hätte gerne ein "schnurloses" Hardware-VoIP - Telefon. Ist der direkte Betrieb mit Sipgate nun möglich oder nicht?
Eine Alternative stellt zwar das Zyxel-WLAN-Phone dar, aber na ja... Cisco ist nunmal der Kracher schlechthin.

Wäre also für Hilfestellungen äußerst dankbar!

Grüße,
dermolch2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.