Welchen Router habt Ihr!!

Marena

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Allnet 129DSL. keine Probleme.
 
Linksys WRT54G.
Absolut Null-Probleme!
Einfach auspacken, aufstellen, einschalten, konfigurieren und er läuft!
 
Hatte Grandstream 486, fand den kacke. Jetzt habe ich die Fritz!Box fon, mit der bin ich zufrieden.
 
ich habe die Fritz!Box fon, mit der bin ich zufrieden. und dahinter als netzwerkrouter den netgear.


kudde
 
DLink DI 624 WLAN..keinerlei Probs
 
Barricade 7008 EU/BR 7Port (ohne WLAN)
AVM Fritz!Box fon WLAN

Ersterer funzt prima aber wegen dem billigen Preis und VoIP habe ich auch noch zweiteren. Funzt auch

ABER:

Warum zum Teufel hat AVM dem Ding nicht einfach 4 Analogports gegeben ??

Dann könnte ich meine alte Fritz!X PC Anlage einmotten ....

Naja, mal sehen, evtl. verhökere ich die AVM Box auch wieder, VoIP über PC mit Headset is einfach geil und reicht vollkommen aus.

Gruß Outi
 
Draytek Vigor 2200 E, neuste Firmware, QoS ist offensichlich nicht da, denn der Router verzerrt die Sprache öfters mal (providerunabhäng...).

Ich schmeisse meinen Vigor wohl bald in den Müll, bin sauer.

Rolf
 
Linux Debian Kernel 2.6 an einer T10 (Uni) Anbindung
Hatte Anfangsschwierigkeiten bei den Ports geht jetzt aber. Qos werde ich mir mal antun.
 
Funzt alles soweit mit meinem (siehe Sig. :) )
 
DLINK 614 WLAN funzt...
 
Hallo,
hatte bisher einen Synergy21-Router, mit dem ich VoIP trotz stundenlanger Konfigurationsorgien nicht zum Laufen bekommen habe. Nachdem nun mein Modem kaputtging, habe ich mir einen kombinierten Modem-Router Teledat 630 (Anbieter: T-Com) besorgt. Mit dem klappte VoIP auf Anhieb. Die Sprachqualität war gut, es gab nur ein leicht nervendes Echo, vor allem beim Gesprächspartner mit Festnetzanschluss.
Provider: 1&1
Verwendete VoIP-Software: X-Lite 1103m
Im Router mussten die Ports 5060-5062 und 8000-8002 geforwardet werden.
Leider hat aber der Teledat 630 recht wenig Einstellmöglichkeiten (ist halt ein DAU-Teil für T-Online-User ;-)), daher bin ich noch am Überlegen, ob ich ihn behalte. Immerhin finde ich es schon sensationell, dass mit einem von T-Com angebotenen Router VoIP so problemlos funktioniert ;-)
Gruß
Michael
 
Moin, moin,

habe hier 2 Lancom Router im Einsatz: 1611 + 1811
Beide laufen ohne Probleme (nach Einstellung Portforwarding)
Sonstige Konfiguration siehe unten...

Gruß Gerd
 
DrayTek Vigor 2600 G – nach anfänglichen Schwierigkeiten (bin absoluter VoIP-Neuling) klappt es nun auch mit dem BT-101. 8)
 
Linksys Router und COM-ON-AIR® VoIP EASY NB

Habe seit 2 Wochen eine COM-ON-AIR® VoIP EASY NB Karte zuerst an meinem Linksys BEFSX41 (FW 1.45.7) und seit 3 Tagen an meinem Linksys WRT54GS (FW Satori-4.0 v2.07.1.7sv) hängen.

Die Konfiguration ist traumhaft einfach: Treiber installieren und Sipgate Daten eingeben und los geht's !!!

Vorher hatte ich ein Grandstream BT 100, aber das machte, trotz korrektem Portforwarding, nichts als Probleme...

Als schnurlose Telefone kommen ein altes Telekom ISDN Telefon und ein neues Siemens S44 zum Einsatz...(der neueste Treiber der COM-ON-AIR® VoIP EASY Karte erlaubt nun auch mehrere Telefone gleichzeitig !!!)

Bis jetzt keinerlei Probleme !!! :D
Grüsse
Christian
 
Hallo,

Ich habe mit dem Vigor 2600VGi keine guten Erfahrungen.
Bei der Telekom (Sipgate) waren viele Störungen auf der Leitung, bei Arcor funktioniert das Gerät überhaupt micht mehr. (Keine Synchronisation mit dem DSL Knoten)

Schade um die 350 Euro für den Router.

Auch 4 Wochen Hotline und e-mail support der genannten Firmen haben keine Lösung gebracht.

Hannes
 
Ich habe den Draytek Vigor 2600VG.
Ist das beste, wass ich je hatte.
Zwischen dem Vigor und meiner Telefonanlage eine A-Box und schon hat man beides kombiniert.
Vorher hatte ich Grandstream BT101 und Dosch & Amand Desktop Set.
Das lief nicht so, wie ich mir das vorstellte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.