Wieviel berechnet Arcor für Rufnummern-Portierung?

wrrdlbrrmpft

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf die im Titel formulierte Frage geben.

Viele Grüße!
Benno
 
Bei mir NULL.

Musst mal sehen was Dich ein ISDN + DSL Anschluss kostet.

Evtl. derzeit garnichts ?
 
Soviel ich weiß, darf gar nichts berechnet werden (anders als im Mobilfunkbereich).

Ich habe vor der CeBIT im Frühjahr 2004 Arcor mit Hilfe der RegTP gezwungen (ja man muss es wirklich so sagen, sie haben sich gesträubt wie sonst was), meine Festnetz-Rufnummern von HTP (Hannoverscher Lokal-Anbieter) zu Arcor zu portieren.

Arcor behauptete zumindest noch auf der CeBIT, sie würden nur Rufnummern von der Telekom portieren, anders ginge es nicht.

Tatsache ist jedoch, dass alle Festnetz-Anbieter verpflichet sind, Rufnummern im Ortsnetz nach Kundenwunsch zu portieren. Die normalen Festnetz-Nummern gehören nämlich den Kunden, nicht den Anbietern.

Falls Arcor sich weigert, kann ich Dir gerne die Ansprechpartner bei der RegTP nennen.

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.