Problem mit Skype

DJPIERRE

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich nutze Skype seit einiger Zeit und habe damit nen Problem: und zwar wenn ich mit Skype telefoniere dann läuft meine CPU auf Hochtouren. Da ich mit dem Laptop arbeite, fährt sich dann der Rechner runter weil die CPU zu heiss wird.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen? Ich nutze die neueste version von Skype.

Gruss Rene
 
Hi Rene,

welches Betriebssystem nutzt du, wie schnell ist deine CPU?

Ich habe in der Skype FAQ zu deinem Problem folgendes gefunden:



Code:
Why does Skype seem to use all of my CPU?

    Skype might start using 100% of CPU if you have TotalRecorder software installed and it is set as default Input/Output device for Skype. To avoid this change the I/O devices to your soundcard or USB Phone in the Skype options menu or change the default Windows I/O device from the Windows Control Panel to your soundcard or USB Phone. In most of the similar cases it has turned out that the reason is incompatibility with some other software components installed on the computer (for example: antivirus Nod32, network monitoring software like Netlimiter).

Ev. gibt es einen neuen Soundkartentreiber?

Viel Erfolg :) Clemens
 
habe Windows XP und mobile Athlon 2400+ Prozessor
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.