Programmhinweis: 3Sat "neues" am 18.9.04

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/70256/index.html

Billig-Telefonie per Internet
Die guten alten Telefone, ob mit Kabel oder ohne, sind für Technik-Begeisterte bald passé. Denn das Telefonieren über das Internet ist kostengünstig und universell einsetzbar. Mittels so genannter IP-Telefone oder auch entsprechender Software kann man "digital" telefonieren. Sogar über drahtlose Netze, so genannte Wireless-LAN´s, lässt sich "Voice over IP" nutzen.. Diese Form der Kommunikation wird sogar schon als die große Konkurrenz zu UMTS gehandelt. Die IP-Telefone, in denen ein Mini-Computer steckt, werden nicht an das Telefon angeschlossen, sondern ans Computernetzwerk. Und die Sprache wird, statt über Telefonleitungen, über Netzwerke übertragen. neues mit Tipps und Tricks zur Internet-Telefonie.

Sendedaten:

Samstag um 18:30 Uhr
Montag (Wdh.) 7:00 Uhr
Montag (Wdh.) 9:45 Uhr
 
Danke, Christoph, die Sendung ist schon in meinem VDR programmiert :)

Mal sehen ob sie besser wird als das letzte mal.
 
Wie ich gehört habe, werden dort auch die neuen GIPTEL IP-Telefone vorgestellt. Aus dem Hause XTEN wird XPro vorgestellt (evtl. auch Eyebeam) und das WLAN-IP-Telefon von Zyxel

Bin selbst gespannt, wie die Qualität des Beitrages wird.
 
ipman66 schrieb:
...

Bin selbst gespannt, wie die Qualität des Beitrages wird.

Eigentlich sind die Beiträge immer recht gut, aber ich bin auch schon gespannt.

Ich habs gleich mal in meiner dBox markiert...
 
Schade, habe es bisher verpasst, aber gerade mal die Seite dazu gelesen und was sehen meine noch nicht ganz wachen Augen?

http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/70526/index.html

Bei den Links rechts unten:

3Sat neues schrieb:
Hervorragendes VoIP-Forum
:wow: :-D

@ Thorsten:

Die Sednung kommt bestimmt noch als Stream auf die Seite, so war es bei der letzten auch (s. Link von Clemens weiter oben), aber vermutlich erst nach den Wiederholungen morgen.

Jedenfalls, von mir aus kannst Du das gerne hochladen, nur sollte es wieder raus, wenn der Stream da ist. Schlage vor, wir achten da beide etwas drauf, hm? Ansonsten schon mal danke für Deinen Mitschnitt. :)
 
@thorsten001

Habe Probleme mit der AVI-Datei.
Format wird nicht unterstützt, bekomme ich mitgeteilt.
Kannst du mir helfen?

Gruß,
Jens
 
fuer die, die die sendung komplett sehen wollen: wdh. mo 7.00h und 9.45h
 
Ganz netter Bericht, kann man sich ruhig mal ansehen.

@ skili:

... wie eingangs schon erwähnt. ;-)
 
Tipp für die, die sich erst den Codec installieren müssen:

Während der Installation wird gefragt, ob noch Weiteres decodiert werden soll (habe das nicht mehr recht im Kopf) und die Box ist vorangeklickt.

Den Haken ruhig entfernen, den mit gesetzem Haken hat mein PC gemeckert und die Inst. klappte nicht. Ohne Haken kein Problem. :)
 
Hallo!

Diese Probleme kenne ich nun nicht.
XviD ist eigentlich DER Codec.
OpenSource, besser als DivX3 und so gut wie DivX5 (nur eben kostenlos).
Sollte man schon auf seinem Rechner haben. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.