Wie gut geht faxen über Nikotel mittels Sipura-2000?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit faxen über Nikotel mittels Sipura SPA-2000? Funktionieren ein- UND ausgehende Faxe reibungslos? Sind am Sipura spezielle Einstellungen nötig?

Bevor ich komplett mit meinen Nummern zu Nikotel wechsel und meinen ISDN-Anschluss aufgebe würde ich das gerne abgeklärt haben...
 
Bei mir funktioniert das Faxen nur mit Nikotell beim Sipura 2000. Alle anderen Anbieter kannst du in Hinsicht auf das Faxen vergessen. Bisher konnte ich mit Nikotel problemlos faxen (rund um die Welt) und es kam immer alles an.
 
Hallo,

mein kompletter Faxverkehr läuft problemlos über den Sipura, zumindest alle ausgehenden Faxe. Eingehende Faxe hingegen laufen über den Server von Nikotel (Nikofax). Egal ob es 1 Faxseite ist oder 12. Die Sache klappt problemlos. Beim Sipura sind eigentlich keine besonderen Einstellung nötig. Einfach die bereits vorhandenen Einstellungen nicht verändern, dann läuft es problemlos.

Aber nur mit Nikotel, mit z. B. Sipgate würde ich es gar nicht mehr probieren. Meine Erfahrungen mit anderen Providern als Nikotel waren niederschmetternd.

Mfg. Uwe
 
Vielen Dank für das Feedback, das hört sich ermunternd an. Dann steht ja einem baldigen Wechsel meiner Rufnummern nichts mehr im Wege
 
Moin zusammen,

klingt echt gut, was Nikotel da bietet. Bei Sipgate habe ich gerade das pure Chaos, was Faxe betrifft, hinter mir. Telefonie ist auch nicht gerade berauschend.

Wie macht Ihr das mit den Rufnummern? Es gibt ja nur eine Tel.-Nr. Bei z.B. Faxempfang auf den Nikotel-Server, ist das dann die gleiche Rufnummer? Oder gibt es eine extra Faxnummer wo man sich den Empfangsweg (Nikoserver od. Faxgerät) aussuchen kann?

merci erstmal und ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.