HILFE!! Unlösbare Probleme im lokalen Netzwerk

brussels

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, langsam beginne ich zu verzweifeln. Ich bin Netzwerk-Laie, von daher bitte ich schonmal im voraus um Verständnis :lol:

Also ersteinmal eine Situationsbeschreibung: Wir (WG) haben zwei ATA 486 (beides Sipgate-Accounts, Berliner und Kölner Vorwahl) sowie zwei PCs hinter einen Router (Edimax BR-6104k(G)) gehängt. Das ganze läuft über eine 4Mbit Kabelverbindung.

Die ersten zwei Wochen lief alles wunderbar, mit der Ausnahme dass die Telefone bei einem eingehenden Anruf der nicht entgegengenomen wurde ca. 1 Minute weiterklingelten, obwohl der Anrufer längst aufgelegt hatte. Naja, damit kann man ja leben. Dann hat irgendwann einmal mein Telefon geklingelt, obwohl der Anrufer die Nr. meiner Mitbewohnerin gewählt hat. Ist aber danach nicht wieder vorgekommen. Seit ein paar Tagen aber ist echt der Wurm drin. Eingehende Anrufe kommen bei mir gar nicht mehr an (Telefon klingelt nicht, Anruf wird bei Sipgate auf der Website als verpasst angezeigt), raustelefonieren ist mal möglich, mal nicht. Wenn es denn mal möglich ist kann es sein, dass ich meinen Gesprächspartner, nachdem der abgenommen hat, nicht höre, er hört mich genausowenig (wobei ich mir nie sicher bin ob nicht vielleicht auch Sipgate gerade irgendwelche Probleme hat...). Bei meiner Mitbewohnerin sieht es ähnlich aus, nur kann sie abundzu noch Anrufe entgegennehmen. Untereinander können wir gar nicht mehr telefonieren.