Proxy Service

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Sind nur bestimmte Provider zugelassen? Falls ja wäre eine entsprechende Auflistung oder alternativ eine aussagekräftige Fehlermeldung beim Erstellen nicht schlecht.

jo
 
es sollten alle bekannten Provider funktionieren - außer Sipgate.
 
habe versucht für 1&1 und für iptel.org einen proxy zu erstellen aber nach dem Abschicken passiert nichts, ich bekomme die gleiche Seite mit meinen Einträgen zurück.

Vorgestern habe ich einen Stanphone Eintrag gemacht, der scheint nicht zu funktionieren. Das liegt aber wohl daran, dass Stanaphone mehrere Accounts von einer IP blockt.


jo
 
das tut stanaphone nicht - mein Asterisk ist dort mit 3 Accounts angemeldet.
 
@betateilchen

Stanaphone ist so'ne Sache für sich. So richtig geht wohl nur noch einer von meinen Accounts. Mit andern komme ich mal raus, wenn ich reintelefoniere ist die VM dran trotz register bei mir oder ich soll was auf die VM sprechen und es wird aufgelegt. Habe es aber aufgegeben, mich darüber zu wundern. Für Gespräche nach Deutschland ist das wegen der Latenz nicht zu gebrauchen und nach USA telefoniere ich selten oder über fwd.

@purtel

iptel.org
sip.1und1.de

jo
 
@rollo

wird zwar hier langsam offtopic - aber ganz kurz nochmal:

ich benutze stanaphone sehr häufig auch für Gespräche nach Deutschland (wenn mal wieder grade der eine oder andere Anbieter in DL nicht funktioniert) und hatte bisher noch nie Probleme mit der Verbindungsqualität.

Deshalb bin ich über Deine Problembeschreibungen ein bißchen verwundert.
 
Vielleicht sind die inzwischen besser geworden, ich habe das ziemlich am Anfang mal probiert und hatte sehr lange Laufzeiten im Gespräch. Evtl. ist Deine Anbindung auch schneller. Aber Ok, gehört hier nicht her.
 
Beides negativ, ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Auf der Seite stehen weiterhin meine Daten in den Eingabefeldern.

An meinem Browser (Firefox 0.9.1) sollte es nicht liegen, da ich ja vorgestern noch was einrichten konnte.

jo
 
Klappt leider immer noch nicht mit iptel.org und 1und1

Es ist aber kein generelles Problem wie zunächst vermutet, da fwd und gossip sich eintragen lassen.

Es wäre schön, wenn man in solchen Fällen eine qualifizierte Fehlermeldung bekäme. Zunächst wird ja der Eindruck vermittelt, dass es mit allen SIP Providern funktioniert, woher soll der unbedarfte User wissen, dass es da Einschränkungen gibt?

Genau für den wäre es evtl. auch sinnvoll, das Domainfeld als Dropdown Menue zu machen, dann geht eben nur, was da drinsteht. Dazu müsste das dann auch als erstes Feld im formular stehen, dann kann man sich ggfs. die weitere Tiparbeit sparen.

jo
 
Ergänzen möchte ich noch, dass ich stanaphone, gossiptel und fwd eintragen konnte aber offenbar keine Anrufe bei mir auf dem PURtel Account ankommen.

Habe ich da was grundsätzlich missverstanden?

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.