spa-3000 fallback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lunzet

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
aufgrund welcher umstände erkennt denn der spa-3000 dass der fallback auf die PSTN leitung eintreten soll? also wenn ich den strom ziehe iss fallback...logo. aber wenn ich dem das netzwerk klaue dann krieg ich nur das interne busy signal.

wie bring ich dem nun bei das wenn meine inet verbindung mal stirbt er in den fallback auf die telekom gehen soll?

Gruss,

Thomas
 
Eigentlich mit "<Line 1>Auto PSTN Fallback: yes" und das sollte bei Stromausfall und VoIP-Störungen (nicht registriert, LAN-Kabel raus, etc.) automatisch auf PSTN umschalten. Mit "nicht registriert" funktioniert das bei mir auch. Das Problem ist nur, dass man aufgrund der angepassten regionalen Einstellungen (Dial Tone: 425@-19;10(*/0/1) ) nicht unterscheiden kann, welche der beiden Leitungen man nun am Telefon hat. :gruebel:

Evtl. ist unter Line1/PSTN-Line das Setzen von "Make Call Without Reg" auf "yes" nötig?
 
durch die vor kurzem aufgetretenen nikotel probleme (scheint jetzt wieder zu funktionieren) wurde bei mir das fallback aktiv (war ohne irgendwelche einstellungen am sipura aktiviert), jedoch mit der seltsamen begleiterscheinung, das der sipura ständig am angeschl. tel. ein geisterklingeln ausgelöst hat.
verstärkt trat dies auf seit ich die reg. time auf 60 (default 3600) gestellt hatte.
ich vermute wenn sich der sipura nicht mehr beim provider registrieren kann, dann löst er den fallback aus. nur durch lankabel raus, merkt er es noch nicht.
 
Das mit dem Fallback steht im Handbuch: "Registration failure or network link down". Die Frage ist, ob das nur funktioniert wenn "Make Call Without Reg" auf "yes" steht. Bei mir ist es aus "yes" denn VoIP1 wird auch für Direktverbindungen unabh. von einer Providerreg. benötigt und VoIP2 ist nur dummy-VoIP und nicht registriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.