Wo bekomme ich auf die schnelle nen NTBA her?

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallö!

Weiss von Euch jemand, in was für nem Geschäft ich auf die schnelle nen NTBA bekommen kann? Hab vor 6 Tagen einen bei eBay bestellt und bis jetzt nicht eine Antwort auf 3 Mails bekommen. Keine Ahnung wann der liebe Herr sich bequemt das Teil loszuschicken. Ich wollte aber endlich fertig werden mit meinem Asterisk-Server, weil ich ab nächster Woche im Urlaub bin und danach geht mein Studium wieder weiter und ich hab kaum noch Zeit :-/

Was für Geschäfte haben nen NTBA? Ich wohne derzeit in der Schweiz und bin heute Abend in Konstanz zum Einkaufen. Oder kosten die Teile neu gleich 50 EUR? :-/

Kann ich die Stromversorgung auch anders zur Verfügung stellen? Wahrscheinlich nicht ohne größeren Aufwand oder?

Schöne Grüße
Dakapo

PS: Ich liebe solche eBayer, im Moment treffe ich nur auf solche.
 
Frag doch hier mal im Flohmarkt. Könnt mir vorstellen, dass einige hier sowas rumliegen haben.

jo
 
Der NTBA braucht keine Stromversorgung, solande Du dort keine Telefone anschließt, die NICHT über eine eigene Spannungsversorgung verfügen.

Außerdem ist mit nicht bekannt, daß man die NTBA die bei der Installation des ISDN-Anschlusses von der T-Com kostenlos geliefert werden, einzeln in irgendwelchen Geschäften kaufen kann :shock:

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Naja, es geht darum, dass ich meine ISDN-Anlage an die HFC-Karte binden möchte und das funktioniert leider nicht ohne NTBA. Das ISDN-Telefon, das noch mit dranhängt hat ausserdem leider keine eigene Stromversorgung.

Ich dachte, vielleicht könnte ein Installateur die Dinger rumfliegen haben. Aber ich weiss nicht, ob das bei der Telekom auch fremde Elektro-Installateure machen, oder ob die NTBAs nur bei eigenen Telekom-Technikern gehortet sind.

Das mit dem Flohmarkt ist eben das Problem, dass da auch noch wieder die Versandzeit zwischen liegt und dann dauert es ja doch wieder bis nächsten Freitag :-/
 
Bei Problemen mit dem NTBA (Blitzeinschlag oder so) geht man in
D einfach in den T- Punkt und bekommt das Teil ggfs. unter Angabe
von Rufnummer, Kundennummer o.ae. kostenlos ;-)

rsl
 
@rsl: Hmm, Kundennr. und Tel.-Nr. könnte ich ja von meinen Eltern besorgen. Leider Adresse in Hamburg ;) Was soll ich denen denn bitte erzählen, warum ich hier im Süden für Hamburg nen NTBA abhole? :))

Und den alten muss man nicht abgeben?
 
achso - pling - der Groschen ist gefallen :!:

Es geht gar nicht um einen Anschluß an ISDN sondern um eine Asterisk-Bastelei :wink:

Habe gerade meine diversen Bastelkisten "befragt" leider ohne Erfolg :-( sorry.
 
@betateilchen: Ja geht ums basteln... Schade, dass Deine Kisten nichts hergeben, aber ich bin ja auch schon wieder in meinem jugendlichen Drang und brauche noch heute einen NTBA ;)

Allmählich glaube ich aber ich kann mir das abschminken. Ich weiss nicht, was ich denen im T-Punkt erzählen sollte. Ich könnte es natürlich probierne mit: Anschluss meiner Eltern ist tot seit einem Gewitter vor ein paar Tagen und am Wochenende fahre ich rauf und wollte nen neuen NTBA mitbringen.

Aber dann werden die mich wohl erstmal fragen, woher ich wissen will, dass es am NTBA liegt und ausserdem war in den letzten Tagen sicher kein Gewitter ;)
 
Geh in den T-Punkt und stell Dich einfach dumm - mehr als NEIN können die auch nicht sagen - und wenn die NEIN sagen, rufst Du die 0800 3302000 an und beschwerst Dich über den T-Punkt, in dem Du warst :mrgreen: das wirkt meistens :wink:
 
Es wäre nur so verdammt peinlich wenn sie nachfragen, ich wollte ja nur vorbereitet sein :) Ich kann natürlich auch sagen: Ich will auf VoIP umsteigen und habe keine Telekom-Hardware mehr für den Umbau. Schenkt Ihr mir einen?
 
Du kannst auch einfach ISDN-beantragen, dann kriegst Du rechtzeitig einen geschickt - und am Tag vor der Freischaltung stornierst Du (natürlich kostenfrei) Deinen Auftrag ... habe noch nie erlebt, daß T-Com irgendwelche Geräte zurückhabenwollte - bei mir hatten sich zeitweise die DSL-Modems gestapelt, weil der T-Com Versand eines geschickt hatte und der T-Com Monteur nochmal eines mitbrachte (Ja, es gab mal Zeiten, als DSL-Modems noch kostenlos waren)
 
Ich wohn ja momentan in der Schweiz. Aber man könnte natürlich die Telekom mal versuchen lassen mir hier einen ISDN-Anschluss zur Verfügung stellen zu lassen :mrgreen:
 
ich würde dir einen schicken
allerdings ohne stromkabel
funktioniert aber auch ohne
 
Tataaa, jetzt war er heute tatsächlich noch in der Post :) Ne Antwort auf meine E-Mails hab ich aber noch immer nicht. Naja, hauptsache ich kann jetzt endlich verkabeln :) Vielen Dank aber auf jeden Fall für Dein Angebot carlifax!
 
Ja und? Läufts jetzt endlich? ?-)

Raffi
 
Aber volle Kanne. Das Telefon macht so richtig echt tuuuuuuut. Und telefonieren kann ich auch :) Jetzt muss ich mich nur noch mit den Codecs etc. auseinandersetzen und dann will ich noch was bestimmtes beim Callback, aber damit nerv ich in einem anderen Thread :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.