Deutsch Sound Files

ventojetta

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfeeeeeeee bitte nicht lachen
aber ich weis nicht wie ich die Deutschen Soundfiles von der Stadt Pforzheim installieren soll und was ich nach der installation in meiner Voice Conf ändern muss.

Bitte bitte hilfe
 
gar nix ändern - am einfachsten die Struktur des Pforzheimer Verzeichnisses einfach so in das entsprechende Asterisk-Verzeichnis kopieren und die dort vorhandenen englichen Texte damit einfach "überschreiben".
 
Deutsch für asterisk

Hallo und vielen dank für deine antwort

das habe ich gestern gemacht und danach habe ich garkein sound mehr bekommen

nur noch fehlermeldungen

also du meinst doch woll die files aus dem de verzeichnis oder??
 
Ps mit wie ist den der befehl zum Überschreiben
habe leider nicht soviel ahnung von linux (gar keine)
 
nein - das gesamte Verzeichnis ./sound in das "original"-Verzeichnis ./sound kopieren ! Du brauchst ALLE Files, die in dem Pforzheimer Archiv sind - und die Dateien müssen genau in der vorgegebenen Verzeichnisstruktur kopiert werden - sonst funktioniert das nicht.
 
gut ich entpacke das verzeichnis und genau da habe ich schon ein problem wie entpacke ich das den immer wen ich das mache habe ich in meinem verzeichnis eine var\lib\asterisk\sound\digis+de
 
Die Sprachfiles bei Asterisk liegen im Verzeichnis /var/lib/asterisk/sounds und den darunterliegendnen Verzeichnissen (die Dateien sind aufgeteilt - das ist korrekt so)

Auspacken und komplett kopieren - ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
 
ich habe das gemacht und bekomme die meldung bein kopieren das die datei digis\de nicht besteht und dann ist das immer noch englisch
 
bitte kannst du mir das schritt für schritt erklären
ich scheitere schon an dem richtigen tar befehl
 
Ging bei mir ganz einfach (Gedächtnisprotokoll)

1) als root anmelden (su)
2) cd /
3) tar -xzvf xzy.tgz (weiss nicht mehr wie das tgz der Pforzheimer genau heißt).
4) in diversen .conf-file SetLanguage(de) setzen.
 
Vielen Dank für die Anleitung

Bei meinem Deutsch file war die Ändung nicht korekt TAR statt .tgz
Deshalb hatts mit dem entpacken nicht so geklappt.

Verschlucken sich so manche Ansagen bei euch auch so??
und kann man was dagegen machen??

Gruss Ventojetta
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.