FritzBox! Fon WLAN: Update -> 08.01.16 geringere Reichwei

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich habe im Forum von einem User gelesen, der berichtet, mit dem Update von 08.01.09 auf 08.01.16 sei bei ihm die Sendeleistung / Reichweite seiner FritzBox! gesunken. Kann das jemand bestätigen? Mich hält die Meldung derzeit noch vom Update ab, obwohl auch ich das "Benutzer zur Zeit nicht erreichbar"-Problem habe, das mit dem Update behoben wird. Denn derzeit reicht die Sendeleistung bei mir gerade so weit, dass mein Bruder im Nebenhaus mitsurfen kann und das soll natürlich so bleiben.
Würde mich deshalb über Erfahrungsberichte bezüglich Veränderungen bei der Reichweite freuen.

Liebe Grüße
Steve
 
Hab mich nun durchgerungen, die 08.01.16 zu installieren - habe eben gesehen, dass es mittlerweile schon die .18 gibt :) - und habe festgestellt, dass sich dich Signalstärke / Reichweite sogar merklich verbessert hat! Kann als die Meldung also nicht bestätigen, dass die .16 die Sendeleistung / Reichweite senkt. *Freu* :)

Liebe Grüße
Steve
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.