Einwaehlen in Mailboxen per VoIP

beaver

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo forum,

benutze seit ein paar tagen sipgate per linphone, telefonieren funktioniert soweit auch ganz gut.
wie aber sieht es aus mit den "klassischen" datendiensten die frueher ueber die telefonleitungen liefen (einwaehlen in mailboxen, fidonet, fax etc.)? im prinzip sollte dies doch weiterhin moeglich sein da ja auch nur akkustische signale uebertragen werden. gibt es uberhaupt terminalprogramme die voip unterstuetzen? oder sollte es moeglich sein ein analoges modem / fax. an einen ATA-486 anzuschliesen (habe mir sagen lassen das geht, allerdings nur bis 1200 baud)? kann mir das nichgt so recht vorstellen. wer weiss genaueres?

mfg beaver
 
Faxübertragungen mit VoIP sind möglich, allerdings ist G711 und eine stabile Verbindung Voraussetzung. Sipgate soll mit Fax Probleme machen, habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Das läuft ja immerhin schon mit 9600, was für eine Mailbox ausreichen sollte. Probiers doch einfach mal mit dem Analogmodem aus, Versuch macht Klug.

Eine ähnliche Frage gab es vor ein paar Tagen in einem anderen Forum aber leider noch keine Lösung.

HTH,

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.