Fritz-Box-Fon W-Lan

gakafi

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo brauche DRINGEND Hilfe!!!
Habe seit 2 Tagen die Fritz-Box-Fon W-Lan mit VOIP über 1und1.
Als Router einfach genial - super einfach einzustellen - alles prima.
Abgehende Telefonate sowohl über IP alsauch über Festnetzt funktionieren einwandfrei.
Allerdings kommt ein Gespräch von aussen:
Bei erstmaliger Anwahl: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....
Direkt zweite Anwahl: Ruft kommt an!!!

Ist mir durch Zufall aufgefallen weil ich von unterwegs zu Hause anrufen wollte.
Kennt jemand dieses Problem - was kann ich tun????

Vielleicht weiß auch jemand ob ich mit der Fritz-Box intern zwischen beiden Apparaten telefonieren kann???

Danke für HILFE !!!!!!!!!
 
Versuch mal ein anderen Sipprovider (z.b. Sipgate). Ich habe das gleiche Problem mit Freenet. Sipgate klappt bei mir Super.


OBELIX
 
sorry Obelix!
Bin blond..... (ehrlich)
Was ist ein Sipprovider??? Wie kann ich einen anderen Provider nutzen wenn ich mit 1und1 den Vertrag habe???
 
Hallo gakafi,

obelix meint, dass du dich bei einem weiteren VoIP-Anbieter anmelden sollst, was oftmals kostenlos möglich ist.

Dein eigentliches Problem wird glaube ich hier bereits besprochen, ich habe das Problem bei mir noch nicht bemerkt.

Interne Gespräche sich möglich:
Wenn die spontaner Amtsholung ausgeschaltet ist, reicht es die Nummer der Nebenstelle zu wählen, sonst
Bei aktivierter spontaner Amtsholung müssen Sie für interne Gespräche vor dem Wählen der Rufnummer einmal die R-Taste oder zweimal die *-Taste drücken.
 
Hallo Danke für die Anwort! Aber wie wähle ich den 2. Apparat an?? Es sind ja keine Nebenstellen-Rufnummer vergeben. Oder wähle ich dann einfach 1 bzw. 2???
Hat sich erledigt!!!!! Habe parallel zum Schreiben getestet.. funktioniert super. Nur in meiner Beschreibung ist nun überhaupt nichts dazu zu finden....
Wegen der fehlenden Erreichbarkeit werde ich jetzt wohl mal die Hotline von 1und1 maltretieren. Habe in anderen Foren gelesen, dass viele viele dieses Problem haben.

Vielleicht hast Du auch Erfahrungen mit Fax über PC???? Geht das auch??? :?: Natürlich mit der Fritz-Box-Fon...
 
Erfahrung zwar nicht, aber mit einem MODEM über den analogen Anschluss sollte es gehen :)
Eine andere Möglichkeit fällt mir zur Zeit nicht ein, da die FBFW keine ISDN-Karte hat und folglich auch kein CAPI im LAN zur Verfügung stellt.
 
Hi!
Hatte das Problem auch und es hat ziemlich genervt!!!!!
Seit ich das "inoffizielle" Update auf 08.01.16 habe ist alles in Ordnung.
Das Update für die W-lan-Box ist hier unter Download verfügbar.
Warum es das bei AVM immer noch nicht gibt ist schon ein Rätsel...
 
Mit dem Update klappt es wirklich super! DANK an Hermanos und mad79!
Starte einen Aufruf Beschwerdebrief an 1und1 und AVM zu schicken. Hierfür neues Thema!
Hoffentlich machen ganz viele mit!!!!!
 
sorry gakafi

sorry Obelix!
Bin blond..... (ehrlich)
Was ist ein Sipprovider??? Wie kann ich einen anderen Provider nutzen wenn ich mit 1und1 den Vertrag habe???

konnte ich leider nicht wissen. Stell einfach ein Bild von Dir hier rein und es ist alles entschuldigt. :meinemei:
Wenn Du hier Fragen stellst kann es schon mal vorkommen, das Du auch ne Antwort bekommst. Ob das nun auch auf Deinen speziellen Fall zutrifft, musst Du für Dich ausmachen. Jeder von uns kann nur aus seiner Erfahrung reden (schreiben).


OBELIX
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.