SPA-3000 Dial Plan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bodhran

Guest
Irgendwie habe ich immer noch ein Problem mit dem Dial Plan. Folgender Eintrag funktioniert soweit:

(<**:>[2-9]|<:06128>[1-9]xx.|<0:0>[1-9]xxxx.)

Nun möchte ich mittels # auf die PSTN Line umschalten. Den Eintrag habe ich wie folgt geändert:

(<**:>[2-9]|<:06128>[1-9]xx.|<0:0>[1-9]xxxx.|<#:mad:gw0>)

Beim Abheben des Hörers höre ich jetzt allerdings sofort den Wählton der analogen Leitung.

Was habe ich falsch gemacht? :?
 
Das 0:0 ersetzt eine 0 durch eine 0, bringt also nix.

Nimm doch
(<**:>[2-9]|<:06128>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)

- mit # kann man netzintern wählen, d.h. der SPA wählt alles so wie man es tippt (Ziffern)
- mit 0# am Anfang erfolgt die Umschaltung auf die PSTN-Leitung, das was danach kommt wird auf PSTN gewählt

Sicher dass das der analoge Wählton ist? Denn wenn im Regional-Tab des SPA unter "Dial Tone" ein "425@-19;10(*/0/1)" eingetragen wurde kann man die Wähltöne VoIP u. PSTN sowieso nicht mehr wirklich unterscheiden
;)
 
exim schrieb:
Sicher dass das der analoge Wählton ist? Denn wenn im Regional-Tab des SPA unter "Dial Tone" ein "425@-19;10(*/0/1)" eingetragen wurde kann man die Wähltöne VoIP u. PSTN sowieso nicht mehr wirklich unterscheiden
;)

Da bin ich mir sicher, denn die Wähltöne habe ich absichtlich noch nicht angepasst... :)
 
Inzwischen habe ich Deinen Dial Plan getestet. Im Prinzip funktioniert alles wie gewünscht, aber nach dem 3. oder 4. Versuch (Wählen auf der externen Leitung) hat sich mein SPA mehr oder weniger verabschiedet, d.h. das Telefon hat kurz geklingelt, danach war die Leitung tot, dann hat wieder das Telefon kurz geklingelt, usw.

Meine Firmware Version ist die 2.10f.
 
vermtl. hast du fallback auf pstn eingestellt, wenn kein voip provider oder keine internetverbindung besteht.
der sipura schaltet dann auf pstn um, auch wenn der provider nicht erreichbar ist (z.b. bei registration failed) schaltet der sipura um, dann kommt es zu o.g. problemen. (geisterklingeln, gleich auf pstn leitung etc.)
 
Das Deaktivieren des Fallbacks ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Lösung.

Gibt es sonst irgendeine Alternative?
 
laß doch mal einige zeit das log mitlaufen und schau was der sipura macht. ich vermute, daß es mit der registrierung beim provider was zu tun hat. da ich gerade lese, daß du den draytek router hast, schau doch mal ob neueste firmware drauf und die ports entsprechend weitergeleitet sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.