Falsche Nummernanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich nicht.

Bei mir wird meine D'dorfer Nummer angezeigt.
 
Meine Münchner Nummer stimmt auch....
 
Meine Nummer aus Berlin wird auch korrekt angezeigt.
 
Ich muss es heute noch einmal testen wenn ich wieder @home bin.
Dazu muss man auch noch sagen, dass das ein schweizer Handy ist. Sollte aber trotzdem funktionieren - hat es auch schon, meine ich...

Dazu kommt auch noch, dass ich gestern gegen 20:15 in der Schweiz angerufen habe - es war auch ein Klingelton da. Tatsächlich hat es beim Angerufenen aber nicht geklingelt und in der Anrufliste ist auch kein Eintrag. So etwas erledigt mein Privatleben hier dann endgültig. :-(
 
Was hat der Test denn ergeben? Wird jetzt wieder die richtige Nummer angezeigt?

Und was ist mit dem "'s klingelt, oder auch nicht"-Problem? Wenn das noch besteht, wuerde ich Dich bitten, dafuer eine eigene Meldung aufzumachen.
 
bei mir kommt ab und zu mal als absenderkennung eine chinesische nummer- habe sipgate schon 3mal darauf hingewiesen aber bis heute keine antwort
 
[unsachlich]
stark, echt multinational dieser Laden (sipgate) ;-);-);-)
[/unsachlich]
 
So, ich habe das Problem ein wenig eingegrenzt:
Die Nummer wird in Deutschland korrekt angezeigt.
Bei Anrufen in das schweizer Mobilnetz wird eine falsche Nummer angezeigt.
Warte noch auf eine zweite Antwort von Sipgate.

Das "klingelt" Problem hat sich IMHO erledigt. War entweder ein Problem beim letzten Ausfall von Sipgate oder ein persönliches Problem. :?
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem beim Anrufen eines o2-Handys (030 sipgate). Ich habe von sipgate folgende Antwort bekommen:

leider ist das ein Fehler bei O2, da wird die falsche der beiden möglichen IDs ausgegeben. Das Problem wird leider erst gegen Endes des Jahres verschwinden, sorry.

Naja ;) Es wird bei mir BTW dann eine Kölner Nummer angezeigt...

-j
 
Auf meiner österreichischen A1 Nummer kommt auch nicht meine richtige Sipgate-Nummer - also auf O2 sollte man das nicht unbedingt begrenzen.
 
chinesische numeer will ich auch haben grmpf
 
das Probleme hatte ich auch, als ich im Ausland mit meinem Handy eingebucht war, und mich jemand aus dem Sipgatenetz anrief. Es scheint
beim Netzübergang von sipgate => lokalen Provider die Übergabe der
Nummer in die Hose zu gehen.
Der Support weiss aber bescheid, also alles easy und einfach ein bischen
Warten. Denke zum ersten Jubiläum von sipgate wird das Problem behoben sein.
 
Hmm ja, ich habe das Problem auch eben bei meinen ersteh Gehversuchen erlebt, alles auf CH Mobilnetz.... Bei Anrufen auf Tele2 war der Anruf anonym (ohne Kennung), auf Sunrise kam 00442002220000 (das wäre dann wohl eine UK Nummer), und auf Orange kam 0018580000.. . Keine Ahnung, ob diese Nummern jeweils gleich bleiben - habs nur je einmal getestet. Ausserdem klingelte das Handy nicht immer, oft klappte es erst beim 2. Mal (und bei den Fehlversuchen hörte ich oft ganz komische Ruftöne, als ob man in die USa telefonierte oder so). Und die Fehlversuche wurden dann auch manchmal noch abgerechnet.... hmm, sipgate ist wohl nicht so optimal zum telefonieren aufs Mobilnetz.
 
Es hat sich natürlich noch ncihts getan. Wir warten noch.
Ich habe auch keine Antwort von Sipgate bekommen.
BTW: Das Problem, dass die Testanrufe berechnet werden habe ich auch.
Sipgate hat mir dann 1 EUR gutgeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.